Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
Woah,

anscheinend geschieht doch noch e bissel was beim Einspielen - mich beschleicht der Eindruck, daß alles immer geschmeidiger wird.

Ich komme hier gar nicht mehr zu Filmen und Serien und wühle mich durch CD s durch -

da gibts eine saustarke Metal Scheibe - hochmelodiös, hymnisch, mit irren Ohrwürmerriffs - und einer einzigartigen Stimme -

die kriegt man echt nirgends zum Streamen - ist von 2007 -
Shadowland und das Album: Falling

Gehört zu den Scheiben, die ich als prägend empfinde und sicher 1000  Mal plus im Laufe der Jahre hörte und Anlagen mit testete,
weil die Zischlaute in der Stimme da zwischen Himmel und Hölle entscheiden und die Klampfen einen den Hintern abrocken.

Ich muß gestehen, derart homogen, relaxed und ausgeglichen ist das noch nie aus meine Boxen geträufelt gekommen -
bin hier hin und weg. Der Tascam ist da in der Stimme viel grobschlächtiger.

Das SMSL Laufwerk ist ungeheuer präzise und dennoch in keiner Weise lästig.

Bernard Allisons (Sohn vom Luther Allison) Referenz Blues Mucke Album Chills & Thrills gewinnt auch nochmal an Lebendigkeit und knallt irre auf den Punkt.

Wenn Martin diese Woche kommt, soll er mir mal das beste an 5 Volt Linearnetzteil beikarren, was er dahat - und wo man da anschließen kann -
dann prüfe ich mal die widersprüchlichen Aussagen der youtuber nach - von wegen nur mit super- Linearnetzteil geht da richtig die Post ab - bis hin zu - da sind gar keine Unterschiede vorhanden.

Interessiert mich jetzt.

Wie auch immer, die Kiste geb ich nicht mehr herSmile

Leider finde ich fast nichts an technischen Details im Netz, der Copilot fand für mich wenigstens, daß die Laufwerksgeschichte ganz speziell sein soll und ein eigenes Ding von SMSL, wo beim Auslesen präziser sein soll - nennt sich P.A.S.S. Servo System laut ihm.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß man bei so ner Retro Technologie von annedunnema - nochmal was gerissen kriegt -
weil die Hersteller da über 4 Jahrzehnte alles durchhaben - aber - heh - bei Plattenspielern,noch ätere Technologie - lese ich auch immer wieder, wie was Neues erfunden wird und das nochmal richtig reinhaut - nur da kostet es dann gleich zehntausende oder hunderttausende.....

wie auch immer, eines kann ich schon mal sagen -

wer ein Laufwerk braucht für CD - und 555 Euro locker machen kann - es gibt wahrscheins auch für mehr Geld(egal wie viel) - nicht mehr Wohlklang.

Meine Begeisterung wächst von Stunde zu Stunde.

Wobei mir nicht im geringsten einleuchtend erscheint, wie sich ein Einspielprozeß bei einer rein digitalen Auslese klanglich bemerkbar machen kann.

Aber egal, ich nehm das einfach hin und mit -

je länger der 200 T von SMSL läuft, desto mehr sieht der CD 200 von Tascam als Laufwerk klanglich die Rücklichter an meiner Kellerkombi.

Und nein , das ist nicht so, daß ich den Tascam nicht mehr mag - es ist einfach noch ein i tupferl obendrauf an Präzision und Geschmeidigkeit.

Interessant wäre es mal an dem Tascam die Klingelstrippe von Stromkabel abschneiden zu lassen und stattdem ne geschirmte einzulöten .

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Kellerkind - 14.09.2025, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste