08.09.2025, 10:22
(08.09.2025, 09:00)Adaptor schrieb: Habe soeben den Bericht von LowBeats zum Eversolo T8 gelesen. Das könnte definitiv ein Upgrade zum iFi ZS sein, der wiim Ultra ist für mich dagegen keine Alternative.
Zum einen bezahle ich zusätzlich einen DAC den ich nicht benötige und zum anderen gehe ich davon aus, dass der wiim keine klangliche Bereicherung zum iFi darstellen wird.
Des Weiteren habe ich in meinem Bekanntenkreis noch von keinem gehört, dass das Streaming ausnahmslos störungsfrei funktioniert, auch bei hochpreisigen Geräten nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir uns momentan in der Hochphase des Glasfaserausbaus befinden. Das ist vermutlich für viele Aussetzer in der Netzverbindung verantwortlich, die dann möglicherweise dem Endgerät wie einem Streamer angelastet werden. Wir haben zur Zeit immer mindestens zwei Aussetzer im Router am Tag.
Der Eversolo wird in der Tat bei Lowbeats ordentlich abgefeiert, ist aber auch 3 1/2 x teurer als der ZS. Von iFi gibt es in diesem Preisbereich den Neo Stream. Aber der Markt ist in Bewegung und es kommen ständig neue interessante Streamer auf den Markt.
Ich warte jetzt erstmal die komplett neue Firmware ab und schaue, wie sich Qobuz Connect auf den Klang vom ZS auswirkt. So einfach kommt man in dieser Hinsicht nicht an ihm vorbei.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)