08.09.2025, 07:53
Morjen morjen,
ich bin schwer begeistert von dem neuen Album von Speed Queen: With a bang
Hab zufällig irgendwo im Netz lobende Worte drüber gelesen -
und hat mich voll erreicht.
Der Sänger erinnert mich sehr an den jungen Paul Di Anno - die Mucke klingt stellenweise wie die jungen Maiden aber mit supermodernen Sound und viel schneller und kompakter und auf den Punkt gehämmert gemischt mit einem eigenen Style - der Sound haut einen um, und in der Regel knallen die Tracks direkt ineinander, so daß man gar keine Verschnaufpause kriegt. Von mir gibts 9/10.
Extrem energetisch das Machwerk, normal hätte ich wegen dem seltsamen Covermotiv da nie reingehört - hätte auch ne Technoplatte sein können
)))
Dann noch was ganz anderes - wunderschöner Prog Rock :
Green Carnation: A dark Poem , Part 1, The shores of melancholia
Herrliche große Melodien und recht eigenständig. Von mir gibts 8/10. Leider vom Gesang stellenweise doch etwas eintönig.Sonst wäre mehr drin gewesen.
Wirklich überraschend geil finde ich auch die neue Glenn Hughes: Chosen
Kriegt von mir auch ne 9/10
AOR Rock gefällig?
FM: Brotherhood
Routinierter Abräumer fürs melodische Publikum - aber nichts neues unter der Sonne , selbst der Albumtitel ist von der letzten Sinner geklaut
die hieß genauso. Von mir 8/10.
Gleiches Zielpubklikum ein weiterer alter Recke:
Stan Bush: Born for battle
dito 8/10 und wieder richtig schön anzuhören!
Das letzte Wochenende kam so einiges an guten, sehr guten und sogar umwerfend genialen Sachen raus, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.
Wenn das doch nur so bleiben würde!
se
ich bin schwer begeistert von dem neuen Album von Speed Queen: With a bang
Hab zufällig irgendwo im Netz lobende Worte drüber gelesen -
und hat mich voll erreicht.
Der Sänger erinnert mich sehr an den jungen Paul Di Anno - die Mucke klingt stellenweise wie die jungen Maiden aber mit supermodernen Sound und viel schneller und kompakter und auf den Punkt gehämmert gemischt mit einem eigenen Style - der Sound haut einen um, und in der Regel knallen die Tracks direkt ineinander, so daß man gar keine Verschnaufpause kriegt. Von mir gibts 9/10.
Extrem energetisch das Machwerk, normal hätte ich wegen dem seltsamen Covermotiv da nie reingehört - hätte auch ne Technoplatte sein können

Dann noch was ganz anderes - wunderschöner Prog Rock :
Green Carnation: A dark Poem , Part 1, The shores of melancholia
Herrliche große Melodien und recht eigenständig. Von mir gibts 8/10. Leider vom Gesang stellenweise doch etwas eintönig.Sonst wäre mehr drin gewesen.
Wirklich überraschend geil finde ich auch die neue Glenn Hughes: Chosen
Kriegt von mir auch ne 9/10
AOR Rock gefällig?
FM: Brotherhood
Routinierter Abräumer fürs melodische Publikum - aber nichts neues unter der Sonne , selbst der Albumtitel ist von der letzten Sinner geklaut

die hieß genauso. Von mir 8/10.
Gleiches Zielpubklikum ein weiterer alter Recke:
Stan Bush: Born for battle
dito 8/10 und wieder richtig schön anzuhören!
Das letzte Wochenende kam so einiges an guten, sehr guten und sogar umwerfend genialen Sachen raus, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.
Wenn das doch nur so bleiben würde!

se
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!