02.09.2025, 14:04
(02.09.2025, 13:35)cRm schrieb: Ein allerletztes noch zum Streaming; da ich wissen wollte, ob ich es eventuell falsch wahrnehme.
Sicherlich findet jeder immer nur das, was er finden möchte – dennoch fand ich den Artikel sehr interessant. Auch wenn er mich eher in meiner Meinung bestärkt, als dass er mir eine neue Sichtweise eröffnet hätte.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2025-07...ung-kritik
Interessanter Fakt: Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr eine Million Jahre Musik gestreamt.
Meine Güte Rufus,
mach dir doch das Leben nicht so schwer - hör einfach mit was du willst, wenn dir beim Streaming unwohl ist - kündige alles auf und kauf Platten und CD s und gut ist.
Mein Weg war umgekehrt - ich hab da nix bereut - und wenns nach mir ginge, gäbe es gerade im Rockbereich noch viel mehr Musik

Mir ist das Angebot an Neuheiten im Rockbereich viel zu klein, ich hätte gerne viel mehr Neuerscheinungen, ich kämpfe jeden Tag um was brauchbares zu finden!
Ich kann mich noch gut an Zeiten vor dem Streaming erinnern, da kamen im Rockbereich pro Woche midnestens 300 neue CD s raus -
mittlerweile im Streaming und 20 Jahre später kommen teilweise keine 20 raus!
Damals hab ich kein einziges Magazin mehr gelesen, mir reichte die Mailing Liste meines CD Händlers, selbst das kriegte ich nicht abgeackert -
heute lese ich auf zig Review Portalen - und kommt mir nicht genug Zeuch bei!
Mag sein, daß das im Bereich Pop alles anders aussieht, kann ich nix zu sagen - ich kann nur erzählen, wie es mir ergeht.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
