Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(01.09.2025, 15:17)Wolfgang_M. schrieb: @Kellerkind
Human Zoo habe ich mir auch mal wieder angehört und "Eyes of the Stranger" und "Over the Horizon" gefallen mir als bekennender Softie ziemlich gut!  Big Grin
Auch das "Beautiful Shade of Grey" von "James La Brie" trifft meinen Geschmacksnerv.
Nur mit Deinem geliebten Metal, etc. kann ich leider recht wenig anfangen.  Wink

Morjen Wolfgang,

im Metalbereich gefallen selbst mir nur ausgewählte SachenSmile
In der Regel die fetten Klassiker und alten Recken.

Ich empfehle hier aus allen Richtungen, die der Rockbereich hergibt Scheiben.

Ich sach halt immer nur "mein Metal Geschrabbel" - weil ich den Ausdruck so geil finde, den hat vor Jahrzehnten mal der Bernd (schärfer mit Senf) aufs Trapez gebracht und mir hat das so klasse gefallen - weil im Rocbereich alles auf Gitarren geschrabbelt wird mit Metallsaiten.

Und schrabbeln stimmt für den gesamten Rhytmusbereich perfekt, da wird ja geschrabbelt - und in der Regel auch noch PowerChords, die irgendwann mehr oder weniger die Scorpions etablierten.

Ich höre jede Menge AOR- auch Stadionrock genannt- und melodiöses Zeug - bis hin zum guten Peter Maffay.

Und empfehle derlei Sachen auch immer wieder.

Genauso gerne höre ich aber auch verschachteltes Zeuch - genannt Prog Metal - besonders, wenn es auch noch gut  ins Ohr geht, wie bei Dream Theater oder Threshold und nicht in Saitengewichse ausartet zur Selbstdarstellung.

Tendenziell ist mir am liebsten die Metalsorte, die mich so richtig aufpumpt und Energie schenkt mit opulenten Sounds und treibenden Drums und obendrein herrlich melodisch zum MItgröhlen sind, da sind wir dann bei Primal Fear. Die gehörten zu den Mitbegründern des sogenannten Power Metal, der Ausdruck ist klasse und passend.

Und wenn ich Bock hab, stehe ich auch auf Thrash Metal - wo einfach mal so richtig gekesselt wird und gut ist - Destruction live in Wacken gefielen mir beispielsweise sehr gut!
Höre auch immer wieder mal Metallica, Megadeath und andere.

Würde ich Bilanz ziehen - wäre ich aber mehr auf der melodischen Seite.

Gibt auch Sachen, da kannste mich mit jagen, das meiste Death Metal Zeuch oder auch diese modernen Industrial Metal - wo alles erlaubt ist bis hin zu Hip Hop Tönen und elektronischen Hilfsmitteln und Effekten - da bin ich einfach raus - und wenns nur noch um Gewalt und Satanismus und wie schlecht doch alles ist geht und die schon auf der Bühne rumlaufen wie ausm Horrorfilm - bin ich auch auf der Flucht (ausgenommen Lordi, die finde ich echt lustig).
Dafür bin ich zu alt und harmoniebedürftigSmile

Für mich ist sogar Toto, Supertramp und Tool sozusagen - mein Metal- GeschrabbelSmile

Otto Normalverbraucher sieht da in erster Linie alles was nach AC DC und Iron Maiden oder Judas Priest töntSmile

Da verwende ich dann lieber den Ausdruck Heavy Metal als Unterschublade.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 02.09.2025, 07:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste