02.08.2025, 11:19
Bei all meiner grenzenlosen Begeisterung für den LM508IA, war gestern doch ein kleiner Dämpfer.
Ich wollte mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen Captain America - Winter Soldier schauen (mein Sohn möchte die ganze Marvelreihe sehen und wir arbeiten uns vor
), während Musik perfekt zu sein scheint, waren die Stimmen bei Filmen, bei höhere Lautstärke, mir etwas zu schrill. Der Smart TV ist per optischen Kabel am Node 2i angeschlossen, über den ich aber auch perfekt Musik streame. Jedenfalls, hatte ich dann im Bluos des Node die Klangregelung eingeschaltet, da ich dort die Höhen etwas rausnehmen wollte, aber allein das Einschalten ohne Veränderung brachte schon Besserung. Ich hoffe, wenn ich den internen DAC des Node 2i umgehe und einen externen dahinter setze, dass es dann besser wird. Meine Idee waren entweder den RME Adi mit seinen Möglichkeiten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich der Typ bin, der genau raushört, an welchen Rädchen man drehen muss oder der Denafrips Ares.
So oder so habe ich den DAC des Node 2i in verdacht und nach dem Urlaub werde ich einen von beiden mal ausprobieren.
Ich wollte mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen Captain America - Winter Soldier schauen (mein Sohn möchte die ganze Marvelreihe sehen und wir arbeiten uns vor

So oder so habe ich den DAC des Node 2i in verdacht und nach dem Urlaub werde ich einen von beiden mal ausprobieren.