29.07.2025, 21:11
(29.07.2025, 17:38)mannitheear schrieb:(20.07.2025, 06:37)Kellerkind schrieb: Nach Anraten diverser Foranden und auch dem Wolfram (Film und Musikstudiobetreiber) samt sensationellen Testbericht - kaufte ich den Sony X 800 M2 - das ist ein reines Laufwerk.
Und nein, das ist nicht mein Quellgerät dort in dem Sinne - das ist nur mein Datenlieferant für Amazon Streaming, da ich alle Dienste dort zusammengefaßt betreibe und das ist der einzige Streamer, der mir da guten Internetempfang gewährleistet, außer meinem PC.
Hallo Werner,
Der Beitrag ist schon älter, aber könntest du erklären wie man den Sony als Datenlieferant für Amazon Streaming nutzen kann?
Meinst du damit Video Streaming? Weil Amazon Music wüsste ich jetzt nicht wie das gehen könnte.
Ich hab den ja auch, aber bisher nur DVD, BluRay oder Dateien von USB abgespielt, top Gerät!
Viele Grüße
Manfred
Nabend Manni,
ich verstehe gar nicht, wie du das fragen kannst- wenn man die Kiste anstellt erscheinen unten auf dem Startbildschirm Amazon, Netflix und you tube als fette Icons.
Die muß man nur antippen und schon ist man drinnen !
Kann dir das morgen gerne mal abfotografieren.
Ich kann es mir nur so erklären - daß du wohl kein Softwareupdate gemacht hast und die Kiste schon älter ist und das früher anders war.
Aber ja, die Kiste ist für mich der beste Video Streamer ever, weder meine TVS kommen da hin von der Qualität noch meine Amazon Sticks, absolute Benchmark!
Gehe halt auch mal in deiner Grundeinstellungen rein, da kann man wohl auch einiges für Internet einstellen - genau erinner ich mich da nicht mehr dran -
aber . die Icons gabs von Tag 1 an bei mir .

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!