24.07.2025, 15:18
(24.07.2025, 15:04)Kellerkind schrieb:(24.07.2025, 14:29)Ohrgestöber schrieb: So, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben, wie es bei mir weiterging...
kurz nur deshalb, weil ich gerade sehr viel um die Ohren habe und das leider nicht im musikalischen Sinne.
Ich habe die gebrauchten Monos zurückgeschickt und die Neuen behalten. Diese brummen auch nicht mehr, außer am Vormittag für 15 Minuten (warum auch immer). Die Entscheidung war nicht ganz leicht. Zu dem Zeitpunkt (nach ca. 50 Betriebsstunden) hörten sich die Neuen gar gräuslich an! Schriller Hochton, kein Körper, nix Organisches.
Nach kurzem Austausch mit Werner (danke nochmal an dieser Stelle) habe ich mich für die Neuen entschieden. Seiner Meinung nach brauchen die einfach eine gewisse Zeit um Einspielen...
Und mittlerweile hören die sich richtig richtig genial an. Meiner Meinung nach auch besser als die Alten. Ich finde es Irre, wie sehr die kleine Amps ihren Charakter nach dem Einspielen verändert haben. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten!
Momentan wüsste ich nix, was ich an meiner Anlage noch verbessern wollte.
Bin diesbezüglich megahappy!
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
danke der Rückmeldung, genau damit rechnete ich ja!
Das was man bei den Neuen als grauenhaft empfindet ist eigentlich nur eine Nuance- aber die geht aufs Ohr -
ich hatte ja heute meine neuen Makros in der Post, die spielen nun 4 Stunden - bereits eine breitbandige Absenkung der Höhen um 1,5 db schafft fast komplett Abhilfe.
(Güte 1,0 bei 7,8 khz)
Hi Werner,
das war für mich schon weit mehr als nur eine Nuance! Dass der Hochton so grell rüberkommt, okay. Das hätte ich mit dem Wiim Ultra nachregulieren können. Aber das komplette nicht Vorhandensein von Klangfarben, Körper und...ja, auch Dynamik (betrieben an Boxen mit nominell 87 dB Wirkungsgrad) hat mich doch arg ins Grübeln gebracht. Um so dankbarer bin ich, diese Anfangszeit überstanden zu haben und jetzt einfach nur genießen zu können.
Grüße
Matthias