Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung
Hallo Thomas,

der Austausch von C8/C13 ist auf jeden Fall klangrelevant. Der Austausch von C6/C11 könnte auch hörbar sein. Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, daß C7/C9 und C12/C19 viel deutlicher ins Gewicht fallen als super teure C6/C11. Diese 0,1uF spielen in der Schaltung eine untergeordnete Rolle zur Stabilisierung der Steuerspannung des "oberen" Systems in der Kaskode der 6SN7.

Meiner Ansicht nach sollte der Weg beim Tuning immer in Richtung der grossen hin zu den kleinen Baustellen gehen und nicht umgekehrt. Man verbrennt sonst unnötig Geld an Stellen, wo nicht viel zu holen ist.

[Bild: Oldchen-KT88.png]

Gruß
Rainer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung - von Rainer - 18.07.2025, 19:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste