26.06.2025, 07:40
(25.06.2025, 19:12)Rainer schrieb: Naja, die Dinger sind nunmal typische PA-Kisten. Mit viel Aufwand bekommt man sie vielleicht einen Hauch Hifi-tauglicher.
Mit der Reference Premium Serie von Klipsch sieht es ähnlich aus. Billige Baumarktdämmwolle in stark resonierenden Gehäusen für hohen Schalldruck konzipiert.
Hallo Rainer!
Hast du sie gehört? Ich habe mir noch nie daheim PA-Lautsprecher angehört und weiß daher auch nicht wie sie klingen. Aber die V15C hat sicher mehr zu bieten als nur laute Beschallung. Deshalb sind ja auch Anschlüsse für Hifi + PA vorhanden.
Ich habe ein altes Brett von einem ehemaligen Regal genommen und 4x 20cm Möbelfüße darunter geschraubt. Nun habe ich wieder den trockenen Bass (keine Vibration mehr), wie wenn sie am Boden stehen, nur die Höhen sind jetzt deutlich besser - weil ca. auf Ohrhöhe.
Und bei Reggae sind sie einfach ein Traum, Jazz würde ich damit nicht unbedingt hören, dafür gibt es andere Lautsprecher.
Ich habe mir jetzt noch höhenverstellbare Möbelfüße bestellt, dann kann ich da noch etwas variieren

LG
Thomas
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."