Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung
(25.06.2025, 18:31)Adaptor schrieb: Hallo Thomas,

ist das der Oldchen, den SOI bzw. I am mad empfohlen haben?

Hallo Michael, ja das isser der steht derzeit auch im Cafe Audiophile von Snake Oil Audio und betreibt dort die Monitor Eins.
Der Iammad modifiziert den Oldchen KT88 und wird auf Basis dieses Verstärkers einen eigenen Amp herausbringen das "MADchen" . Big Grin

Ein wirklicher kleiner Wunderverstärker - früher haben die meisten günstigen China-Röhrenverstärker die ich kannte wie z.B. Cayin oder Dynavox für meine Ohren auch nicht anders als ein Transistorverstärker der gleichen Preisklasse geklungen.
Der Oldchen ist da ne ganz andere Nummer - viel Röhrencharme und unglaubliche Dynamik, die Höhen funkeln und flirren einem um die Ohren als ob ein Schwarm Glühwürmchen unterwegs wäre. 

Bei mir lief er gestern im Arbeitszimmer als ich in der Wohnung unterwegs war (bei geöffneten Türen versteht sich) konnte man sogar ein paar Zimmer weiter eindeutig hören daß dort ein komplett anderer Verstärker spielt.  Schock

Schöne Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oldchen K1 KT88 Single Ended Iammad Empfehlung - von Thomas74 - 25.06.2025, 18:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste