10.06.2025, 13:58
(10.06.2025, 10:17)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Hinzu stehen der Test weiterer Amps ja noch offen, wie zB die Puris 9040. Wenn der Proxium doch, laut deiner Beschreibung, sich eher ein Kopf-an-Kopf Rennen mit ET-400 liefert,
die 9040 aber nochmals besser sein sollen, sollte zumindest der Test damit stattfinden. Ob das aber klanglich damit wirklich bei Dir noch mehr gefällt, muss sich erst beweisen.
Mit den LS Kabeln wundert mich so garnicht. Der Proxium spielt laut deinen Ausführungen fast gegensätzlich zum Puri, folglich dreht sich das Bild auch beim Kabel. Was den Apollon zu fett macht, ist am Proxium genau richtig. Das würde sich auch bei den Quellen davor so fortführen, da scheint was erdiges, körperhaftes, bulliges gefragt zu sein. Das harmoniert dann wieder. Da ist der eher sachliche RME Ausgang zu linear.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
die 9040 Module von Purifi muß ich wahrlich noch erleben.
Auch die neueren in den kleinen 400er Endstufen von Apollon würden mich interessieren, ist wohl eine verbesserte Version der meinigen hier.
Leider komme ich da aber nicht ran, Martin hat nur das alte Zeuch an Lager und selbst wenn man was bestellt dauert das ewig- da geht schnell mal ein halbes Jahr drauf.
Aber kommenden Monat will mich ja der TG mit seinem amp besuchen, den er selbst baute - und der die neusten großen 1200 Watt Purifis beinhaltet.
Da warte ich ja nun fast ein Jahr drauf

Schaun wir mal, mich würden schon noch ein paar Sachen interessieren zu erleben oder auch zu kaufen, bevor ich auf dem Planeten den Abgang mache.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
