08.06.2025, 10:40
(08.06.2025, 09:08)Simply V. schrieb: Hallo
Ich habe mir den A6 Gen 2 gekauft, gefällt mir gut. Eigentlich wollte ich den A8, mein Händler sagteaber: wenn ich die bessere Lautstärkeregelung die der A8 hat, nicht brauche dann den A6. Da kann man keine Unterschiede hören. Ich gehe davon aus, daß er recht hat. Er hat ja auch weniger Kohle eingenommen
Meine eigene Musik gibt er sehr gut wieder, da bleibt kein Auge trocken.
Nun hat mir meine bessere Hälfte, über Jahre mehrere Platten über Amazon besorgt. Nun kann ich diese über den A6 bei Amazon anhören. Das gefällt mir gar nicht, der Hochton kommt irgendwie Künstlich. Der Applaus vom Publikum, als er nicht da hingehört. Beim Klavier denke ich, es fehlen ein paar Tasten. Bei Qubuz kann ich mich irgendwie nicht anmelden, auf dem A6. Auf dem Tablett geht es, komisch. Naja, bin Baujahr 63 mit vielen km. Wahrscheinlich sitzt der Fehler vor der Anlage.
Abgesehen davon, ist es eine richtig gute Kiste . Würde ich mir wieder kaufen.
Hallo
Das wird ein Netzwerkproblem sein. Ein "Standart" Netzwerk, ob nun WLAN oder LAN, klingt oft genau so, wie du es beschreibst. Daher auch der Unterschied von lokalen Files zu gestreamter Musik wie Amazon, Qobuz, Tidal usw. Das kann man jedoch in den Griff bekommen. Der Streamer selbst kann da nichts für. Er reagiert nur auf die ankommenden Störungen.
Gruß
Stephan