Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand Makro Audio Proxium Endstufen?
(Vor 9 Stunden)Kellerkind schrieb: Ich staunte nicht schlecht, daß angeblich Yamaha einen A 1100 damit auf den Markt brachten - angeblich hätten viele Leute den fehlenden Bass bemängelt.

Ob das dem ultrahohen DF geschhuldet ist, oder ob da die Elkos für die Bassschläge nicht genug Energie haben, das weiß ich nicht.

Moin Werner,

danke für deinen ausführlichen Test.

Weil ich viel mit Kondensatoren zu tun habe, dachte ich auch erst, daß 48.000uF pro Kanal etwas mager sein könnten. Aber wenn dieser Effekt auch beim Circlotron Yamaha A-S 1100 auftritt, wird es wohl an der besonderen Schaltung liegen.

Herr Gurskij könnte das vielleicht mit mehr Kapazität und Typen ausgleichen, die mehr Schub liefern (Mundorf, Nichicon KG z.B.) und für die kleineren statt Nichicon mal Elna Silmic II probieren. In gewissen Grenzen kann das erfolgreich funktionieren. Ich weiß das aus Erfahrung. Wink

Gruß
Rainer

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörbericht zur Makro Audio Proxium V 2 - von Rainer - Vor 7 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste