Vor 7 Stunden
(Gestern, 22:41)SolidCore schrieb: Hallo zusammen
Ging es nicht eigentlich um die Proxium Endstufe ?
Eine Sache ist etwas verwunderlich. Erst der Class-D Hype, der selbst den aktuellen Emitter deklassiert, und nun ein klassischer A/B Amp mit einer untypischen Gegenkopplungs-Schaltung. Aber eben analog. Irgendwie scheint das Ergebnis vorhersehbar. Bei Metal Geschrabbel Aufnahmen Gerät ...... (will niemanden vorab beeinflussen). Da Praxis aber wichtiger ist, abwarten.
Gruß
Stephan
Morjen Stephan,
das wird alles nicht leicht, ich hab mir fest vorgenommen heute mein Fazit und detailliertere Beschreibung rauszuhauen.
Einen amp der so klingt, wie die Proxium ist mir in über 50 Jahren Hobby noch nicht über den Weg gelaufen und mußte ich alles neu erlernen -
was mich hier über meine körperlichen Grenzen brachte. Vieles begreife ich nicht, kann es aber wenigstens jetzt in Worten schildern.
Daß die Proxium nun Emitter, Apollon, Emotiva, BZR und weiß der Geier einfach naß macht - kann man vergessen -
das Ding ist anders. Gewaltig anders.
Das letzte Mal so überfordert war ich mit dem Antiton Arno - nur da war es schnell erledigt, weil es mich gar nicht anmachte und Inkombalitäten zu Boxen/Hausnetz auftraten und Eigenschaften am Gerät selber vorhanden waren, wie konstruktionsbedingtes Schaben am LS Regler beim Regeln oder auch Leistungseinschränkung und Allergie gegen niedere Impedanzen -so tauchte ich dann erst gar nicht in den "sehr individuellen und anderen" Sound ein.
Wenn ich mich tiefer reinhänge muß für mich ein gewisser Reiz da sein - und inneres Belohnungsgefühl - der Fuß muß wippen!

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!