Vor 7 Stunden
(Vor 9 Stunden)Adaptor schrieb: Da meine komplette Vinylsammlung vor 30 Jahren verloren gegangen ist und ich seit 3 Jahren wieder Platten (überwiegend gebraucht) kaufe, möchte ich heute meine hundertste Errungenschaft präsentieren.
Ich erinnere mich noch sehr gut als ich sie 1987/88 in einem kleinen Plattenladen vergleichsweise teuer kaufte und mich der Besitzer darauf aufmerksam machte, dass Sting aus audiophilen Gründen zwei Platten produzieren lies. Dies machte sich sogar auf meiner alten Kompaktanlage Grundig RPC 500 mit kleinen Canton GLE 40 deutlich bemerkbar und um so deutlicher heute auf dem Regateller! Auch heute noch ein tolles Album!
Von den alten Sachen von Sting gibt es aktuelle Reissues, aber die Originale lassen sich noch in sehr brauchbaren Zuständen zu günstigen Preisen in Secondhand-Läden finden. Für die „Nothing like the Sun” habe ich beim örtlichen Gebrauchtvinylhändler gerade mal 5 € bezahlt, Zustand zwischen very good + near mint. Klanglich über jeden Zweifel erhaben.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)