14.05.2025, 08:46
(14.05.2025, 08:23)Adaptor schrieb: Hallo Manfred,
Melco konnte ich im Vergleich mit Aurelic hören, die ich beide für klanglich sehr gut und auch zukunftsicher halte. Melco ist ein Ableger von Buffalo, die aus der IT kommen. Der Eigner hat mit Melco aus seinem Hobby noch ein weiteres Geschäftsfeld etabliert.
Ich finde die kleinen Geräte auch sehr ansprechend, leicht zu bedienen und wertig. Generell tue ich mich aber noch schwer, für das Streaming vergleichsweise viel Geld auszugeben, da ich klanglich noch durchaus überzeugt von meinem ifi ZS bin. Ich finde es aber reizvoll meine CDs unkompliziert zu speichern und komfortabel abrufbar zu haben.
Grüße Michael
Hallo Michael,
bzgl. "CDs unkompliziert speichern und komfortabel abzurufen" ist Innous sicherlich auch eine Bank. Ich persönlich hatte sowas ja vor ca. 2 Jahren gesucht und bin da beim Bluesound Vault 2i, nicht zuletzt aufgrund des Preises, gelandet. Bis dahin hatte ich eine handvoll CDs, jetzt sind auf der internen Festplatte gut 2500 gespeichert. Das BluOS ist außerdem sehr komfortabel als Software und den eingebauten DAC muss man ja nicht nutzen und kann das Gerät an einen externen DAC anschließen. Inwieweit der eingebaute Streamer qualitativ überzeugt kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht streame und auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Wie gesagt, die Möglichkeit CDs zu rippen und speichern gibt es auch bei anderen Herstellern.
LG,
Horst
Horst