Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen ein Haufen großer Hifi Marken vom Markt?
Hi Peter , wie genau das über diese Markenstores abläuft , kann ich dir nicht sagen .

Teilweise läuft das über einen bestimmten Händler , teilweise werden Firmen für sowas gegründet .
Ich bin durch diese Masche auch noch nicht so ganz durchgestiegen , auch Media Markt handhabt das teilweise bei den Online Angebotsaktionen jetzt so , das bestimmte Angebote über Drittanbieter abgewickelt werden .

Meine Frau hat sich auch gerade ein Laptop bestellt , Angebot hochoffiziell über die Media Markt Side , Abholung im Markt war dann aber nach Anfrage nicht machbar und da sie gleichzeitig ne ganz normale Mouse mitbestellt hat , wurden das dann zwei Sendungen .
Laptop über Drittanbieter , Mouse kam normal über Media Markt .

Vermutung von mir , wenn das offiziell über meinetwegen den deutschen oder den Europa Importeur laufen würde , gibt es mit den Händlern vielleicht rechtlichen Ärger , beauftragen sie mit dem Markenstore einen Händler , sieht das wieder anders aus .

Auch die Nummer von Denon im letzten Jahr lief so ab , da wurde angeblich einem niederländischen Großhändler der komplette Restbestand eines Modells verkauft und der hat die dann für weniger als den halben Listenpreis über Amazon verkauft , das Angebot war aber ebenso wie die jetzigen im offiziellen Markenstore von Denon gelistet . Verkäufer war aber eben nicht Denon selber .

Ich denke , das hat rechtliche Gründe .
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen ein Haufen großer Hifi Marken vom Markt? - von NordicWoodArt - 10.05.2025, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste