Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen Kings Lebensgeschichte auf Video in deutsch
Hallo Klaus,

"Es" hat mich damals auch völlig zersäbelt - ich werde nie vergessen, wie ich dem Veröffentlichungstermin hinterhergehechelt bin um dann in der Mittagspause von der Hypo Bank in Ludwigshafen im Einkaufszentrum so einen roten Schinken abzugreifen.

Ich bin damals beim Lesen fast weggestorben vor Begeisterung und es ist so wie du es beschreibst, das hat sofort gefesselt und man war mittendrin - völlig weggebeamt.

Ich glaube das war neben der Bibel damals das dickste Buch, durch das ich mich durchackerte Smile

Aber mann, war das schnell ausgelesen - zack und bumm.

Ich konnte damals gar nicht fassen, wie man so "intim"schreiben kann - das setzte in der Beziehung auf Shining nochmal einen obenauf -in Sachen Seelenstriptease.

Daß Herr King damals Probleme mit Alkohol und Substanzen hatte, war mir nicht bekannt - es gab kein Internet und über King oder andere Autoren wurde auch nirgends groß berichtet.

Über King privat  hörte ich erstmals in den späten 90ern, da gings aber um seine Sehbehinderung  und daß er wohl das Schreiben aufgeben müßte, da er quasi erblindet wäre.........davon war in der Video Doku gar keine Rede, was mich wundert.

Leider besitze  ich derzeit  weder Es noch Shining - hab nur noch wenige Bücher von King -
bei mehreren Umzügen immer wieder verschenkt und ausgemistet (teilweise von meiner Frau) -
aber ich werde mir beide Bücher wieder kaufen -
hab echt Bock, die wieder zu lesen.

Gestern entdeckte ich im Bücherschrank meiner Frau von King: Billy Summers - der Killer und das Mädchen

Das ist wohl ein neuerer Roman - ich muß leider zugeben - ich brach nach rund 20 Seiten ab - geht gar nicht an mich und hat mit Horror ja auch nix zu tun.

Entdeckte auch einige ältere Bücher von ihm - an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann - wie Schlaflos.

Was bei mir halt als megagenial hängen geblieben ist, sind in allererster Linie Shining, Es, Das letzte  Gefecht und The green Mile (wo mir übrigens auch die Verfilmung mit Tom Hanks saugut gefallen hat).

Green Mile kam ja in den 90er als kleine Einzelbände raus in einigen Wochen Abstand, ich weiß noch, da war ich mit meiner Frau lange in Bayern und Österreich Urlaub und klapperte die Läden nach der neuesten Ausgabe ab - mittlerweile gibts das auch als fettes Buch.

Ich war für das Dokumentationsvideo auf youtube wirklich sehr dankbar, da Herr King für mich in den 80ern und 90er ungemein wichtig war. Hab mir den Mann ganz anders vorgestellt, ich dachte, das sei einfach ein superreicher Typ der einfach raushaut und in Saus  und Braus lebt und wahrscheins 1000 Playgirls um sich hatSmile

Daß es so ein herzlicher  Familienmensch ist und netter Typ von nebenan - und obendrein noch so viel für die Wohltätigkeit tut und sogar Fanbriefe selbst liest - konnte ich mir nicht vorstellen.

Und daß er sich so schwer und zäh im Leben durchkämpfen mußte, ahnte ich ebenfalls nicht.

Danke mal für dein Feedback!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stephen Kings Lebensgeschichte auf Video in deutsch - von Kellerkind - 08.05.2025, 13:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste