Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen Kings Lebensgeschichte auf Video in deutsch
Moin Werner 

Steven King ist für mich vor allem eines der Beispiele das Genie und Wahnsinn immer dicht beieinander liegen .

Für mich ist und bleibt "ES" der Höhepunkt von King und dieses Buch hat er zu einer Zeit geschrieben , wo er schwer Alkohol und Drogensüchtig war und das merkt man dem Werk auch an . Kein anderes Buch von King ist gleichzeitig so komplex und tiefgründig , gleichzeitig vom Sinn und der eigentlichen Aussage des Buches aber so einfach .
Die einzelnen Handlungen und Figuren im Buch zeigen für mich , das der Autor selber in die tiefsten menschlichen Abgründe gestiegen ist , um eben diese Abgründe glaubwürdig beschreiben zu können , ob das bewusst oder unbewusst passiert ist lasse ich mal dahingestellt .

"ES" ist für mich ein literarisches Meisterwerk am Rande des Wahnsinns , genau da wo sich der Autor auch befunden hat, als er es schrieb.

Gerade im Bereich der Fantasy und des Horror Genres muss ein Buch für mich zwei Kriterien erfüllen .
Erstens darf es keine Seite dauern , bis es mich reinzieht in die Handlung und ich alles um mich rum kaum noch wahr nehme und zweitens egal wie fantastisch und absurd die Handlung auch ist , muss es der Autor schaffen , das ich alles was sich in der Geschichte abspielt als real und gegeben hinnehme .

Genau das schafft "ES" bei mir zumindest auf Anhieb , wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe , kann ich nicht mehr zählen und doch nehme ich es immer mal wieder zur Hand .
Denn so grausam und brutal die Handlung teilweise auch ist , sendet dieses Buch auch immer diese schöne Botschaft das der Zauber existiert und man nie das Kind in einem vergessen sollte . 

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stephen Kings Lebensgeschichte auf Video in deutsch - von NordicWoodArt - 08.05.2025, 11:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste