Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
Tja da sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung Horst , macht ja aber nix .

Ich finde den Vergleich durchaus passend, insbesondere bei Youtube Beiträgen wie dem von dir verlinktem , da gehts ja um Aufklärung insbesondere für Anfänger und was ist das anderes als soziales Engagement , ob es sinnvoll ist , sieht man an den Klickzahlen .

Und wenn jemand auf seiner Homepage Geräte rezensiert , sowie Tipps von der Verkabelung bis zur Raumakustik gibt, ist das einerseits Hobby aber genauso informatives Engagement , was vielen Leuten weiterhilft . Sei es bei der Geräteauswahl oder bei der akustischen Ausgestaltung des Hörraums .

Und ob das genutzt wird , kann man auch hier an der Resonanz sehen .

Wenn die Leute , die sich die Mühe machen dann zumindest die Kosten wieder reinholen ist das für mich nichts anderes als die Aufwandsentschädigung eines Jugendschiedsrichters , damit er die Fahrt zum Spiel nicht auch noch aus eigener Tasche zahlen muss .

Das Forum auf das ich mich bezogen habe ist übrigens ein deutsches , das Plattenspieler Forum , dort ist sowohl ein Paypal Spendenlink zu sehen als auch die JPC Verlinkung .

Ich hab mit sowas kein Problem , besser als wenn mam alles im Net wie Youtube oder andere Plattformen pauschal bezahlen müsste , bevor man an die Infos kommt oder an die Videos um sich neue Musik auszukucken oder,oder,oder .
Prinzipiell sind das nämlich alles Dienstleistungen deren Kostenlosigkeit gar nicht so selbstverständlich ist , wie sie gesehen wird.
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von NordicWoodArt - 28.04.2025, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste