Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
Sehe ich genauso Horst 

Und es spielt dabei keine Rolle ob du nun Youtube Videos drehst , einen Blog unterhältst oder eine Homepage , wie mein Bekannter eiaudio.de betreibt , noch hat das verlinken der Seite , wie ich das hier öfter mal mache , wenn ich von der Side zitiere oder auf die Rezession eines Gerätes aufmerksam mache , keinen finanziellen oder gewerblichen Grund .

Aber auch das wird sich zwangsläufig mit der Zeit ändern , ebenso wie sich das bei den Youtubern mit der Zeit ändert , weil man auch immer mal den Aufwand berücksichtigen muss , der dahinter steckt .
Mein Bekannter Karsten betreibt hauptberuflich eine Firma die Sprachkurse anbietet , die Geschichte mit eiaudio ist von Grund auf her sein Hobby .
Die meisten Geräte , die er bereits besprochen hat , waren entweder die eigenen oder er hat sie kostenlos von Privatpersonen zum testen geliehen bekommen .
Ausnahme Symphonic Line , da hat er die Geräte tatsächlich vom Hersteller zur Rezension bekommen .

Ebenso wie sein Bericht über die letzten Hamburger Hifi Tage auf Anfrage der Veranstalter entstanden ist , der zeit noch alles ohne finanziellen Hintergrund , aber der Mann kommt jetzt so langsam an seine Grenzen .
Die Side ist nicht umsonst und Zeit ist Geld und der zeitliche Aufwand den Karsten betreibt ist enorm .

Er hat derzeit einen mini Online Shop mit drei Produkten , eine audiophile Jazz Aufnahme und ein paar Kabel .
Derzeit sind wir so ein wenig am überlegen und werden meine Absorberplatten und andere Produkte von mir mit Hifi Bezug wohl zukünftig auch über seinen Shop verkaufen .

Nicht weil man nun unbedingt geldgeil wäre , sondern weil irgendwann der Punkt kommt bei dem ganzen Aufwand , wo man dafür auch mal belohnt werden möchte . Feedback und KLickzahlen sind eine nette Bestätigung , aber den Kühlschrank kriegt man davon eben nicht voll und wenn im Hintergrund noch eine Familie mit drei Kindern rumwuselt , meldet die natürlich auch irgendwann mal Ansprüche an , wenn Papa schon so lange beschäftigt ist .

Den Youtubern wird das nicht anders ergehen , so lange sie nicht gerade Eremiten mit Hifi Keller sind , wie der Mann im Fishhead Thread und man kommt dann im Laufe der Zeit zwangsläufig an den Punkt , wo man für den ganzen Aufriss auch mal finanziell entschädigt werden will , ganz normal .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von NordicWoodArt - 28.04.2025, 13:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste