Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
Big Grin Sowieso 

Spaß beiseite , mit den Preisen kann ich nicht mithalten , aber Gauder Akustik reitet ja auch nicht auf der Nummer und lässt den Dr. im Firmennamen weg .
Abgesehen davon würde ich mir den Neuverkauf heute glaub ich auch nicht mehr antun .

Einerseits ist es natürlich nett ein Produkt zu verkaufen , wo man schon ab einem Exemplar einen hohen Umsatz erzielt , andererseits setzt dich das aber auch unter enormen Verkaufsdruck und das fördert eben Methoden , mit denen ich persönlich auf der menschlichen Schiene heute nicht mehr klar kommen würde .

Der Verkauf von gebrauchtem Hifi aus der Konsumerklasse ist sehr viel lockerer , einfach ausgedrückt , hab ich da drei verschiedene Plattenspieler stehen , die ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen , kann ich voll auf den Kundenwunsch eingehen , weil es mich nicht interessieren muss , welches der Geräte ich verkaufe .

Hab ich dagegen 3 Neugeräte zwischen 500 und 5000€ da stehen , erklärt es sich von selber , welches Gerät man lieber verkaufen möchte .

Oder anders .

Ein Bekannter hat früher bei Heimann in Hamburg gearbeitet , großer Laden , viel Personal .
Da ist der Filialleiter teilweise morgens rumgelaufen und dann gabs Ansagen " Leute , wenn heute ein Kunde einen CD Player haben will , immer und ohne Ausnahme die Geräte da vorne auf der Palette versuchen zu verkaufen , da haben wir zu viele von , die müssen weg "  

So viel zum Thema Beratung und das war ein "Fachgeschäft" .

Aber bleiben wir beim Thema und das bin nicht ich . 

Das solche "Aufklärungs Videos" bei Youtube ziemlich wirkungslos sind , kann man auch sehr gut am Thema "Kabelklang" erkennen , da gibt es eine Fraktion auf Youtube ebenso wie in Foren , die das schon fast als eine Art Kreuzzug ansieht , gegen überteuerte Kabel vorgehen zu müssen und den ganzen High End Kram zu verteufeln .

Im Hifi Forum wurde das sogar ziemlich massiv betrieben .

Und was bringt das alles über die Jahre .......richtig rein gar nichts , in jedem Laden selbst im Media Markt und auch auf Profi Seite wie Thomann gibt es Kabel in den unterschiedlichsten Preisklassen und selbst da wird mittlerweile auch mit klanglichen Eigenschaften geworben .

Fakt ist , der Kabelklang ist in den Köpfen der meisten Menschen die Realität , sonst bräuchte es ja keine unterschiedlich teuren Kabel zu geben bzw. würden sich teure Produkte meinetwegen ab 100€ Plus pro Meter nicht verkaufen , tun sie aber und zwar nicht zu knapp.

Das Fazit daraus kann nur sein , man kann sich nen Ring durch die Nase ziehen , im Kreis tanzen oder mit dem Fuß aufstampfen und jedes erdenkliche und auch schlüssige Argument bringen , jemand der sich ne Anlage für zigtausende € kauft , wird seine Kabel trotzdem nicht im Baumarkt für 2€ pro Meter kaufen , nö es werden Kabel die "preislich und qualitativ" zur Anlage passen erworben .

Von daher alles vergebliche Liebesmüh , irgendwen da aufklären zu wollen .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von NordicWoodArt - 27.04.2025, 10:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste