Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
@Horbus

Hi Horst , der Witz bei der Sache ist der , egal wie gut es jemand meint , wenn er so einen Beitrag auf Youtube einstellt und egal wie gut und logisch und fundiert die Erklärungen sind , sowas wirkt nicht und bringt auch Anfängern absolut gar nichts .

Einerseits sind die Dinge die in solchen Videos dargelegt werden . einfaches Schulwissen auf Basis Naturwissenschaften .
Die meisten die es dann betrifft sind erwachsen und so lange sie nicht in der Schule einen chronischen Blackout gehabt haben , sollten solche Sachen im Prinzip vollkommen selbstverständlich sein .

Problem ist , die Mehrzahl der Menschen vergisst all das oder blendet es aus , sowie irgendein Superexperte um die Ecke kommt , der sich gut verkaufen kann .
Ganz simples Beispiel , ohne dem Mann auf die Füße treten zu wollen , frag dich warum Feichert Plattenspieler nicht einfach als Feichtert Plattenspieler verkauft werden , sondern als Dr. Feichert  Plattenspieler  Big Grin

Teilweise eine durchaus deutsche Eigenart , aber ebenso weltweit wirksam , die Ehrfurcht vor der Obrigkeit oder irgendwelchen Titeln .
Solche Leute können den größten Schwachsinn verbreiten , nicht wenige Menschen nehmen ihnen diesen dann trotzdem ab , weil das ist ja ein Dr. oder ein Prof. oder mit irgendeinem anderen, furchtbar wichtigen Titel davor .

Ich hab das oft genug auf irgendwelchen Messen erlebt , da treten die Gurus der Szene vor die Leute und du kannst den Menschen vom Anfänger bis hin zu Leuten wie uns , die dieses Hobby schon über Jahrzehnte betreiben teilweise regelrecht ansehen , wie die Klappe fällt und das Gehirn abschaltet .

His Masters Voice  Big Grin

Ich erlebe das auch schon immer öfter , wenn Leute bei mir bezüglich gebrauchter Geräte in den Laden kommen .
Meine Art zu verkaufen ist es gerade Anfängern zu vermitteln , sich auf ihre so fehlerhaften Sinne voll zu verlassen und sich eben nicht vom Verkäufer bei der Hand nehmen zu lassen und sich erzählen zu lassen , was am besten für sie wäre .
Das Beste nach meiner Ansicht ist , seinen Vorlieben und Wahrnehmungen voll und ganz zu vertrauen und ich helfe Anfängern wirklich gerne dabei , in der Hinsicht ihr eigenes Bewusstsein zu entwickeln .
Beim Verkauf von gebrauchten Geräten kann ich mir das leisten , weil ich nicht drauf angewiesen bin ein bestimmtes Produkt so schnell wie möglich zu verticken , ich hab immer eine kleine Auswahl an Geräten unterschiedlicher Preisklassen , die man sich anhören kann .

Mein Lieblingssatz dabei " Hör dir die Alternativen an und was DIR am besten gefällt ist richtig , am Ende musst DU nicht Ich damit hören" 

Die Reaktionen darauf sind immer häufiger erstmal Verständnislosigkeit , weil Menschen heute vielfach lieber an die Hand genommen werden , von Personen die sie als Autorität anerkennen , als selber zu denken , sie sind es gerade wegen der unzähligen Experten , die sich mittlerweile überall tummeln einfach nicht mehr gewohnt . Immer häufiger entscheidet vorher auch schon die KI , was gekauft werden soll .

Für mich der blanke Horror und deswegen stehe ich diesen ganzen Expertendarstellungen ob bei Youtube oder an anderer Stelle auch eher kritisch gegenüber , ich animiere lieber zum selbstständigen Denken auch und gerade bei Einsteigern .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von NordicWoodArt - 26.04.2025, 14:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste