Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Shining - der Film, der mich in Urlaub schickt?
Rofl bei dem Film gehts mir wie dir mit Vincent Price , berührt mich nicht im geringsten .

Das geht mir aber bei den meisten King Verfilmungen so , mit Ausnahme der älteren ES Verfilmung , wobei ich auch hier eine Trilogie mit einer Handlung noch viel dichter am Buch bevorzugt hätte .

Ansonsten hab ich immer das Gefühl , das Filme die auf King Büchern basieren , fast immer minderwertige Produktionen sind , die den Büchern nicht einmal im Ansatz gerecht werden .

Wobei King da nicht alleine ist , manchmal frage ich mich , warum ein Filmemacher sich überhaupt mit einem literarischem Stoff befasst , wenn er sich am Ende sowieso kaum an die Buchvorlage halten möchte .

World War Z war auch so ein Beispiel , wo der Film schon im Ansatz überhaupt nix mit dem Buch zu tun hatte , aus einer ganz außergewöhnlichen Episoden Erzählung aus zig verschiedenen Blickwinkeln wurde ein Blockbuster konstruiert , der fast nur noch den Namen mit der Buchvorlage gemein hat .
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: The Shining - der Film, der mich in Urlaub schickt? - von NordicWoodArt - Gestern, 15:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste