Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ?
Hi Rufus 

Ich denke das eine Abneigung oder Vorliebe für diese Band gar nicht so viel mit Religion im tieferen Sinne zu tun hat .

Selbst wenn man das was Ghost propagiert mal kurz über die "Masche" hinaus für voll nimmt , gibt es wie gesagt Strömungen in heutigen satanistischen Gruppierungen , die atheistisch sind und den Teufel nur noch als Symbol für das aufbegehren gegen Einschränkungen der Obrigkeit sehen , die der individuellen Selbstverwirklichung des Menschen entgegensteht .

Eine Religion Satanismus wird von diesen Leuten verneint .

Für mich persönlich spielt der Grund einer Abneigung aber nur sekundär eine Rolle , Musik ruft in mir Emotionen hervor , negative wie positive oder auch gar keine , durchgefallen  Big Grin .

Ich höre eine Musik und nur das was sie in mir erzeugt spielt eine Rolle , die Religion , die politische Einstellung oder irgendwelche Weltsichten , die der Künstler/die Gruppe vertritt , ist mir ganz ehrlich gesagt ziemlich egal .

Ich höre auch einen Ted Nugent , auch wenn der Mann ein Rassist und Waffenfanatiker ist , ich höre Man o War teilweise sehr gerne , auch wenn deren Texte im Prinzip eine endlose Reihe aus Schlachten, Mord und Todschlag sind und ich selber jemand bin , der Gewalt erstmal verneint und sie selber nur im absoluten Notfall anwendet .

Ebenso gehts mir mit Religion , ich frage niemanden persönlich danach , beurteile Menschen nicht nach ihrer Religion und mir ist auch egal ob ein Künstler, oder eine Gruppe Gott , den Teufel , Allah , Buddha oder den großen Kürbis anbetet .
Für den Genuss von Musik ist das für mich in keiner Weise ein Maßstab , entweder Musik berührt mich , nimmt mich mit oder sie stößt mich ab oder interessiert mich schlicht gar nicht .

Deswegen kann ich Thomas oder Werner genauso verstehen wie dich , der die Gruppe gut findet , es ist eben Musik und die nimmt jeder individuell wahr , dafür muss sich auch niemand rechtfertigen . Musik ist Emotion so oder so oder eben nicht .

Wobei ich Musik , die in mir wirklich gar nichts auslöst immer am schlimmsten finde , meist irgendwelche Hitparaden Mainstream Pop Musik und ob die nun läuft oder in China fällt ein Sack Reis um .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ? - von NordicWoodArt - 16.04.2025, 12:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste