Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ?
Bei mir kriegen maskierte oder bunt angemalte oder kostümierte Bands von vorne herein Punktabzug , ich kenne da nichts gerade in Verbindung mit Metal , was mich großartig reizen würde .

Das fing früher schon bei Kiss an , vollkommen überschätzte Laumänner , da nützt die Bemalung auch nichts . Als ich hörte das Iron Maiden mal Vorband bei einer Tour von Kiss war , hab ich laut los gelacht . Wer will denn Kiss hören , wenn vorher Maiden gespielt hat , das ist ja ein Gefühl als ob einem die Füße einschlafen .

Bei Manson finde ich die Cover teilweise ganz witzig , seine Versionen von Tainted Love oder Personal Jesus sind nicht schlecht , auch ansonsten sind einige Stücke ganz nett .

Ansonsten ist mein Eindruck bei solchen Bands immer der , das sie so einen Quatsch wohl nötig haben , weil die künstlerische Substanz fehlt , soll ja aber auch Leute geben die Lordi als Metal Band bezeichnen , ich würde eher talentlose Schaumschläger dazu sagen .

Ist aber alles Geschmackssache , wahrscheinlich ist Ghost daher auch ziemlich an mir vorbei gelaufen , wenn ich nach Musik stöbere , klick ich bei solchen Gestalten meist gleich weiter .

Gute Musiker haben nach meinem Denken auch oft eine ganz bestimmte Ausstrahlung , Mimik , Bewegung , Gestik transportieren zusätzlich zur Musik häufig jede Menge positive Energie und Stimmung , viele strahlen den Spaß an ihrer Kunst aus , wie ein Leuchtturm .
Masken und dummes Gepinsel verdecken sowas nur .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ? - von NordicWoodArt - 15.04.2025, 17:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste