Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ?
Hi Rainer , aber du berufst dich in deinem ersten Beitrag auf die Bibel und das dort beschriebene Böse .

Auch wenn du dem Christentum nicht angehörst , teilst du deren Anschauung wie das Böse zu definieren wäre und das man es meiden soll .
Gut nun ist Satanismus nicht unbedingt religiös zu verstehen , es gibt auch atheistische Einstellungen im heutigen Satanismus , die sich auf die Selbstverwirklichung des Menschen berufen und Satan eher als Symbol sehen , sich eben keiner höheren Macht zu unterwerfen oder sie anzubeten .

Wenn die Herrschaften von Ghost insbesondere ihr Leader einer solchen Einstellung anhängt , würde er in mir wohl auch mulmige Gefühle auslösen ,
da die unbedingte Selbstverwirklichung durchaus mit ausgestrahlter Kälte und rücksichtslosem Egoismus einher geht .
Ich wäre von mir dann auch nicht verwundert , wenn ich diesen Burschen auf Anhieb unsympathisch finden würde , manche Menschen haben diese Ausstrahlung , die mich auf Anhieb abstößt . 

Geht mir bei Trump nicht anders , der Mann braucht nicht einmal den Mund auf zu machen und ekelt mich schon an und das ist vollkommen unpolitisch gemeint , er hat einfach eine bestimmte Ausstrahlung , wo sich mir die Nackenhaare aufstellen , ein Typ dem ich nicht den Rücken zudrehen würde .

Prost Bier
Gruß Klaus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ghost - Satanismus in Rockmusik nur ein Werbegag ? - von NordicWoodArt - 15.04.2025, 17:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste