06.04.2025, 19:25
(06.04.2025, 19:00)Peter33 schrieb:(06.04.2025, 16:17)NordicWoodArt schrieb: Es läuft gerade Deep Purple - Whoosh Erscheinungsjahr 2020 in der aktuellen Limited Edition als Bildplatten Pressung .
Normal stehe ich auf solche Sonderproduktionen gar nicht zwingend , mir reicht auch schwarzes Vinyl, aber die Scheibe war nur so lieferbar .
Scheinbar hab ich aber bei meiner März Bestellung diesmal voll in die Güllegrube gegriffen .
Hallo Klaus,
ich meide eingefärbtes Vinyl und nehme immer, wenn es die Wahl gibt, die schwarze Version.
Habe das (Bauch) Gefühl dass dies Scheiben zwar schön anzuschauen sind aber schlechter klingen.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Bis dahin,
Peter
Das geht mir prinzipiell nicht anders , aber ohne solche Spielereien gehts ja heute scheinbar auch schon nicht mehr .
Keine Ahnung ob die Labels meinen , sie müssten irgendwelche Mehrwerte erschaffen , die keine sind .
Derzeit kuck ich mich so ein wenig im Repertoire der schwedischen Stoner Rock Band "The Quill" um und da gibt es auf Vinyl teilweise rote Versionen und gelbe Versionen nur keine schwarze .
Da bin ich schon am überlegen , mir die Scheiben besser auf CD zu kaufen , keine Lust auf böse Überraschungen , nur weil es unbedingt hübsch bunt sein muss , das Risiko ist mir bei den Preisen heute zu hoch , dann lieber die CD für die Hälfte .

Gruß Klaus