06.04.2025, 17:59
(06.04.2025, 16:17)NordicWoodArt schrieb: Es läuft gerade Deep Purple - Whoosh Erscheinungsjahr 2020 in der aktuellen Limited Edition als Bildplatten Pressung .
Normal stehe ich auf solche Sonderproduktionen gar nicht zwingend , mir reicht auch schwarzes Vinyl, aber die Scheibe war nur so lieferbar .
Scheinbar hab ich aber bei meiner März Bestellung diesmal voll in die Güllegrube gegriffen .
WARNUNG VOR DIESEM MACHWERK !!!
Musik ist okay , die Aufnahmequalität im Prinzip auch aber auf beiden Scheiben und allen Seiten ist ein mörderischer Rauschteppich zu hören, wenn das Stilmittel sein soll , ist es voll daneben , ist es ein Fehler dieser Pressung , dann einfach nur eine Frechheit !
Ich bin da weiß Gott nicht empfindlich , aber das Ganze ist derart heftig , das ich mich im ersten Moment voll erschrocken hab und erstmal zwischendurch
Police- Regatta de Blanc hab laufen lassen , um nachzuprüfen , ob was an der Anlage nicht stimmt .
Aber Pustekuchen , bei dieser erstklassig produzierten Scheibe , selbst in der Special Price Pressung absoluter Top Klang und vor allem in den Leerstellen Totenstille , so wie sich das gehört .
Nächste Seite Whoosh wieder das gleiche Spiel , selbst bei leisen Musikpassagen als wenn da ein staubiger Wüstenwind im Hintergrund weht .
Sorry aber solche Schund Produktionen sind allenfalls geeignet , den Leuten ganz schnell wieder die Lust am Schallplatten hören zu nehmen .
Nachtrag : Korrektur , Wüstenwind ist schlecht ausgedrückt , vielmehr hört es sich so an , als ob da die ganze Zeit ne Waschmaschine im Hintergrund läuft
Hallo Klaus,
das kenne ich und deswegen hatte ich genau diesem Thema einen Thread aufgemacht - schaust du hier:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=563
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Ausgabe von SONGS OF A LOST WORLD von The CURE. Da ähnelte das Geräusch in leisen Passagen und Leerrillen dem Anfang von ONE OF THESE DAYS von Pink Floyd.

Für mich absolut inakzeptabel.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)