Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fosi Audio K7
Moin Leute , ist die Kluft wirklich so brutal geworden und fertigt jedes europäische Unternehmen in der Volksrepublik China .

Na ja , die hier haben auch alles , die Preise sind zivil und die Fertigung in Osteuropa .

Pro-ject Audio

Ich hab mir letztens tatsächlich mal von Douk Audio nen Phono Pre mit Röhren bestellt , mit einem Satz angeblich besserer Röhren lag ich bei knapp unter 100€
bei Amazon und klanglich ist der MM Teil vom Phono Board meines T+A Verstärkers nicht zu schlagen , beide spielen auf gleichem Niveau .

Das ist erstmal ne Ansage ........aber !

Der erste Bestellversuch war eine Fosi Audio Vorstufe , klanglich top aber beim zweiten einschalten gabs ne derartigen Knack , das ich schon Angst um meine Lautsprecher bekam , das Teil ging sofort wieder retour , der Douk Audio macht es bisher nicht , da ist Ruhe .

Trotzdem und auch wenn ich den Frust über die Firmen verstehen kann , die ihre Fertigung nach China ausgelagert haben aber europäische Preise ausrufen .

Das Land bleibt eine Diktatur in der Menschen ihren Beruf nicht frei wählen können , ja nicht einmal die Provinz in der sie geboren wurden ohne staatliche Erlaubnis verlassen dürfen .
Trotzdem leistet sich dieses Land ein Heer von halblegalen Wanderarbeitern , weil sie praktisch sind und immer da hin verfrachtet werden können , wo expandiert wird und die Arbeitskräfte gebraucht werden und diese Menschen hausen auf ihrer Dauer Montage Tour unter erbärmlichsten Verhältnissen , kriegen miserable Löhne und werden sogar oft um diesen noch beschissen . Wehren können sie sich nicht , weil sie ja eigentlich gar nicht da sein dürften .

Täte ein Arbeitgeber hier sowas veranstalten , wir würden , sowie wir es mit bekommen auf die Barrikaden gehen , Subunternehmer die sowas ähnliches hier teilweise im Baugewerbe machen , wandern hinter Gitter , wenn man sie erwischt ......zurecht !

Für mich ob ich Angestellter , Filialleiter , Geschäftsführer oder wie jetzt Selbstständiger Händler bin , gab es immer einen Punkt, eine Linie die ich nicht überschritten habe , leben und leben lassen und sich schlicht so fair verhalten , das ich ob der Fratze die mich morgens im Spiegel ankuckt nicht das kotzen bekomme .

Will ich für die Ersparnis und weil China ja weit weg ist und überhaupt haben die ja sowieso alle selber Schuld , diese moralischen Werte , die ich mir selber aus freien Stücken ausgesucht habe , so einfach über Bord werfen .
Ist es weniger verwerflich selber keinen Schweinkram zu machen und ihn stattdessen aus dem Auge , aus dem Sinn einfach in China machen zu lassen , da hab ich ein Problem mit .

Dazu kommt alles , was wir uns hier in Europa so abgewöhnen , Klimaschutz , Energiewende , den ganzen Sermon , wofür soll der bitte gut sein , wenn wir uns unseren Billigschrott in China fertigen lassen , dem Land was seine Energie zu 60 % aus Kohle gewinnt und mit weitem Abstand , nämlich mit 30% Anteil der größte Umweltverschmutzer dieses Planeten ist .

Ich weiß , Politik ist berechtigt hier nicht erwünscht , sorry , aber wenn es um den Kauf von Chinaware geht , kann man auch bei Hifi diese Aspekte nicht einfach so todschweigen . Das sind Fakten derer man sich bewusst sein sollte , wenn man sich das nächste Schnäppchen von dort besorgt .

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
Fosi Audio K7 - von vandenpop - 30.03.2025, 08:08
RE: Fosi Audio K7 - von Rainer - 31.03.2025, 10:18
RE: Fosi Audio K7 - von Kellerkind - 31.03.2025, 21:38
RE: Fosi Audio K7 - von Adaptor - 31.03.2025, 18:17
RE: Fosi Audio K7 - von vandenpop - 04.04.2025, 17:16
RE: Fosi Audio K7 - von NordicWoodArt - 04.04.2025, 18:08
RE: Fosi Audio K7 - von Thomas74 - 04.04.2025, 19:31
RE: Fosi Audio K7 - von NordicWoodArt - 04.04.2025, 19:56
RE: Fosi Audio K7 - von Björn - 04.04.2025, 20:47
RE: Fosi Audio K7 - von NordicWoodArt - 04.04.2025, 21:17