Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(Gestern, 09:36)ProgNose schrieb:
(Gestern, 09:08)Adaptor schrieb: Moin zusammen,

meine Erfahrung ist, es kommt ganz auf die Präsentation der Musik an. Dies gilt für Live- als auch für Heimmusik. Wenn die Anlage gut abgestimmt ist, kommt mir die recht hohe Lautstärke gar nicht so laut vor. D.h. ich empfinde die Lautstärke noch als angenehm.

Insbesondere an großen Live Konzerten habe ich keinen Spaß mehr, wobei ich grundsätzlich die Atmosphäre (Stimmung mit Gleichgesinnten) mag. Das letzte Depeche Mode Konzert, Open air mit 50 tausend Menschen, war für mich klanglich eine Katastrophe. Obwohl guter Platz, mittig hinter dem „Soundmaster“. Nur ein Höllenlärm und mit Ohrstöpsel und Alkohol ertragbar. Hingegen freue ich mich auf kleine Konzerte die meist von Amateuren recht unkonventionell aber ordentlich präsentiert werden. Das läuft auch nicht leise ab, aber für mich und meine Frau noch durchaus angenehm.

Grüße Michael

Hallo Michael,

Depeche Mode live 2023 im Frankfurter Waldstadion: eine absolute Katastrophe. Totaler Matschsound, laut aber mies - wenn ich die Songs nicht alle kennen würde hätte ich Schwierigkeiten gehabt überhaupt  zu erkennen was sie gerade gespielt haben. 

Dagegen ist der PA-Sound vor der großen und der kleinen Open Air-Stage auf der Zappanale ein Hochgenuss. Selbst bei Crimson ProjeCKt war alles klar und sauber, obwohl deren brachiale Wall of Sound einen weggeblasen hat. Geht doch. 

Nach Depeche Mode hatte ich hinterher Ohrenpfeifen. Nie wieder.

Ja Tom, das war wirklich eine Katastrophe. Meine Frau und ich hatten uns so darauf gefreut und noch dazu teure Karten ne Ewigkeit vorher gekauft! Eine echte Enttäuschung. Verwundert haben mich aber auch Feedbacks aus dem Bekanntenkreis von sogenannten hardcore Fan Boys and Girls. Da war alles super.  Huh

Wir HiFi Spinner sind halt verwöhnt, muss ich mir aber auch beim Thema Lebensmittel anhören. Da gibt es Parallelen zum HiFi. Wir gehen in Deutschland deshalb nur sehr selten essen, da bestenfalls nur guter Durchschnitt zu recht hohen Preisen bzw. Sterneküche zu völlig abgehobenen Preisen. In Italien und Frankreich sieht da die Sache viel positiver aus und nur aus reiner Leidenschaft kocht da auch niemand.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 16.03.2025, 22:05
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Adaptor - Gestern, 12:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste