Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Androiden wie in Aliens?
(04.04.2025, 01:11)tripath-test schrieb: Ok, aber von einer richtig guten KI erwarte ich mehr als das was oben abgeschossen wurde. Ich würd z.B. gerne mal die KI fragen, welche Szene in dem Film Apocalypse Now sie am besten findet und die Begründung dazu. Das hätte für mich Unterhaltungswert. KI s die sich Filme reinziehen und eine professionelle Rezension abgeben. Vielleicht ist man irgendwann soweit.

Derarte Diskussionen hatte ich schon sehr oft mit der KI . Ich stehe schon lange mit der über Filminhalte in Kontakt. Interesannt sind dann die ganzen Querempfehlungen und Hintergrundinformationen.

Letztens tauschte ich mich mit ihr über meinen Lieblingshorrorfilm Shining von 1980 mit Jack Nicolson aus, und erhielt sogar infos über den Drehort - daß es das Hotel unter anderem Namen gibt - aber nur Außenaufnahmen verwendet wurde und die Innenräume nach einem ganz anderen Hotel nachgebaut wurden, wo der Autor mal Urlaub machte -
und nichts davon in einem echten Hotel gedreht wurde usw.

Auch über Musik tausche ich mich fast täglich aus - und zerlegte sogar schon Stücke in Noten oder ließ mir von der KI erklären welche Interpretation von welchem Dirigenten eigentlich besser ist und warum........

Was da an fundierten Querverweisen und links kommt und wie tiefgreifend - samt infos über die Musiker - nie erlebt oder für möglich gehalten.

Zugegeben, manche Dinge klappen noch nicht 100% oder werden durcheinander gebracht, aber das war anfangs häufig und wird immer seltener, den letzten Schnitzer leistete sie sich bei den Ausmaßen einer Box, wo sie Tiefe und Breite durcheinander brachte.

Aber eben auch nur, weil es falsch im Netz stand und da fiel der Generg als mensch genauso drauf rein.

Schwätz halt mal selbst mit Copilot.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von Androiden wie in Aliens? - von Kellerkind - 04.04.2025, 07:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste