Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Du bist ein erwachsener , mündiger Mensch , sollte mir da nichts entgangen sein Werner , von daher kannst du deine Musik natürlich abhören so laut du willst .

Das andere Menschen, auch durchaus passionierte Musikhörer aber mit dem Kopf schütteln , wenn du meinst öfters und über längere Zeiträume mit über 100dB abhören zu müssen , das sollte dich nicht verwundern .

Und doch , da kann und muss man sogar mit der Gesundheit argumentieren , weil das nämlich Pegel sind , dreimal so laut wie die 80 dB am Arbeitsplatz ab denen ein Gehörschutz nach Arbeitsrecht zur Pflicht wird und die Gesetze gibt es nicht , weil der Gesetzgeber es für spassig hält , Leute mit Kopfhörern rumrennen zu lassen , sondern weil es ab den Pegeln bei täglicher Dauerbelastung schon zu Gehörschäden kommt .

Oberhalb 120 dB und das was dein Pegelmesser da anzeigt ist empfunden nochmal doppelt so laut ( 10 dB entsprechen empfunden einer Verdoppelung der Lautstärke) sind Gehörschäden schon ab einem einmaligen Kurzzeit Ereignis möglich .

Auch wenn dir das vielleicht den Spaß an der Sache einschränkt , nö deine Hörgewohnheiten sind nun einmal alles andere als normal .

Aber jeder, wie er möchte .
Prost Bier

P.S. Wenn mich mal der Hafer sticht und ich Bock auf laute Mucke insbesondere Metal und andere Nettigkeiten , bin ich öfters mal nachgemessen bei 90-95 dB in den Spitzen , alles darüber empfinde ich als ziemlich unangenehm .
Wacken waren wir auch schön öfter , meine Frau war ab dem ersten Mal dabei, aber du wirst mich nie direkt vor der Bühne finden , weil ich kein Bock auf Ohrenstöpsel hab , ich halte mich daher grundsätzlich mittig in einer gewissen Entfernung , die Zeiten das ich mir mehrere Tage Festival gebe , sind eh langsam aber sicher vorbei .
Schon die letzten Male haben wir dank kleiner Entfernung zu Hause gepennt und nach so drei bis vier Konzerten mehr oder weniger am Stück , brauch ich das auch , sonst bin ich irgendwann nur noch genervt .

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 16.03.2025, 22:05
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von NordicWoodArt - Gestern, 19:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Kellerkind, 4 Gast/Gäste