Gestern, 18:34
(Gestern, 15:06)NordicWoodArt schrieb: Werner jetzt mal Butter bei die Fische
Von welchen Pegeln redest du da und in was für einer Raumgröße , Turnhalle ???
Bei mir sinds 20 qm und das Maximum was auf Anschlag geht sind in den Spitzen 105 dB und zwar egal mit welchem Lautsprecher , alles andere macht der Raum gar nicht mit und es wird absolut unerträglich . Selbst die 105 dB halte ich allenfalls ne halbe Minute aus und dann ist Schluss .
Wenn man das bei dir so hört , ist es kein Wunder , das du auf jedem Photo breit grinst , wahrscheinlich kannst du gar nicht mehr anders und der Gesichtsausdruck ist vom Schalldruck dauerhaft so modelliert bei dir .
Irgendwie hab ich so das dumme Gefühl , ihr übertreibt ein wenig .
Äh,
ihr habt schon das Video , welches im Thread verlinkt war von der Klubben Webseite gesehen, wo der Entwickler die Boxen vorstellte und denen der Putz vom Studio aufs Hemd gerieselt ist?
Ich hab euch doch von hier alles berichtet - ausführlich und Zeit investet -
mein eines Pegelmeßgerät konnte nicht - das war bei 120 db am Ende,
das andere zeigte einen nie dagewesenen Wert an, den selbst ich nicht glauben kann-
als ich Primal Fear live gesehen habe - waren 133 db -
als Generg und Robert da waren hatte ich nicht gemessen - aber das waren nach meinen Ohren auf keinen Fall über 110 db -
da ich noch 15 db Reserven am Emitter hatte. Hier ein Bild:
Ich leg da meine Hand nicht ins Feuer, zumal der Entwickler die Boxen mit 130 db angibt - aber auch meint, da hat man aufgehört zu testen!
Ich persönlich kenne keinen Koax, der da auch nur annähernd hinkommt.
Lautsprecher, die annähernd verzerrungsfrei hinkommen - so wie ich die Vestlyd erleben durfte-
waren Tannoy Westminster mit Velodyne Subwoofer Unterstützung-
Unison Max 2 (da hab ich glaube ich 124 auf Anschlag gemessen, müßte die Bilder suchen gehen) und
Tannoy Kingdom mit 126.
Ich finde es nicht nur beachtenswert so was pegeln zu können, für mich ist es ein Wunder, wie derarte Höllenpegel total entspannt rüber kommen können -
im Falle der Vestlyd berichtete ich sogar an Mat Sinner von Primal Fear, daß ich seine Live Blu Ray noch nie so erlebte und sprach eine Riesenempfehlung für die Boxen aus.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!