Gestern, 14:13
(Gestern, 09:00)Fluxkompensator schrieb:(Gestern, 07:31)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,
in welcher Farbe haste denn die Brocken genommen?
Schon erste Eindrücke? Das muß doch fett kommen wie Sau!
(auch wenns zwangsläufig jetzt noch vom Boden hochspielt)
Morgen!
Da meine Klipsche schwarz sind, habe ich die Dänen in Eiche genommen - bissi Helligkeit in den dunklen Keller bringen. Mir gefällt der Look, schaut deutlich besser aus, als auf den Bildern (ist auch nicht so hell).
Also die Dinger sind definitiv nix für Wohnungen. Ich bin in einem Kleingartenhaus und werde mal testen, wie laut man sie im 1. Stock hört, wenn ich im Keller mal aufdrehe (mit Musik die bissi Bass hat - wie Reggae).
Sie klingen sehr "erwachsen" und verzerren nicht, wenn man etwas aufdreht, das ist bei den Klipschen, wenn ich den Apollon auf 70% aufgedreht habe, anders - da möchte man gleich wieder zurück drehen.
Eines ist auf jeden Fall fix: "Sie sind gekommen, um zu bleiben". Ob die Klipsche RF-7 II dann auch bleiben, oder in den Erdgeschoß wandern ist noch unklar und müsste ich auch mit der Regierung sanft abklären.
Die Einspielphase dauert bei mir sicher auch sehr lange, weil ich nicht so viel Zeit zum Hören habe und dann auch nicht so oft laut spiele. Aber ich bin schon "uneingespielt" zufrieden und es kann ja nur besser werden.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
na das scheint ja ein Volltreffer zu werden, gratuliere und soll so sein!
Das mit der Eichefarbe schrieb ich ja auch im Forum - sieht in Natura viel besser aus, als auf den Bildern hier im Forum oder im Netz.
Robert, der ein alter Holzwurm ist, war vom Anblick so begeistert, daß er meinte, so was könne er sich auch vorstellen zu kaufen. (trotz Folie)
Die Einspielerei, soweit ich sie betrieb, war eigentlich im Gegensatz zu den meisten anderen Lautsprechern total easy und schmerzfrei , nur am zweiten Tag schwankte das e bissel - wurde aber nie schrill und lästig, wie ich das sonst so kenne.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß und halte uns mal auf dem Laufenden.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
