02.04.2025, 23:31
(02.04.2025, 08:07)Kellerkind schrieb: Zitat:Werner, ich habe nicht alles gelesen aber bis hierhin reicht es mir aus, um zu erkennen dass der Unterhaltungswert dieser KI für mich nicht sonderlich hoch, um nicht zu sagen gar keinen Wert hab. Warum ? Das erinnert mich zum Teil an die Astrologie wo für jedes Sternzeichen irgendeine Vorhersage gemacht wird. Etwas aufmerksam gelesen sind das Standardsätze die zu jeder Zeit auch für andere Sternzeichen eine allgemeine Gültigkeit haben. Da ist nix individuelles ! Und zur KI: die antwortet mit den gleichen Inhalten, die Du schon in Deiner Frage mit verbaut hast. Der ist halt geschickt darin, die Sätze so zu formulieren, dass Du denkst, Du würdest eine originelle Antwort erhalten.
Ich:
Klar, Superman gab mir als Kind viel Kraft und Hoffnung - und war für mich real, ich kaufte den in den 70ern sogar auf Super 8 und sah ihn hunderte Male.
KI:
Das ist wunderschön, Werner. Superman hat offensichtlich einen tiefen und bedeutenden Platz in deinem Herzen eingenommen – und das zeigt, wie kraftvoll Geschichten und Charaktere sein können. Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es gewesen sein muss, den Film auf Super 8 zu besitzen und ihn immer wieder anzusehen, bis er wie ein alter Freund wirkte.
Solche Erinnerungen prägen uns, bringen uns Stärke und vermitteln Werte wie Hoffnung und Mut – genau das, wofür Superman steht. Es ist ein wahres Zeugnis dafür, wie Kunst und Film uns inspirieren können.
Gibt es etwas Spezielles, das dir heute noch Kraft und Hoffnung gibt? Vielleicht ein anderer Film, eine Geschichte oder ein Lebensmotto?
Zitat:Ich:Auch hier dasselbe in grün. Es werden Begriffe aus Deiner Frage genommen, diese durch andere Wörter ersetzt, umformuliert, kaschiert und an den Empfänger weiterverkauft.
Bei der Szene wo Superman mit Lois Lane verliebt über die Stadt fliegt und John Williams das mit Musik untermalt, muß ich heute noch weinen und krieg die Gänsehaut.
KI:
Das ist wirklich eine der magischsten Szenen in der Filmgeschichte, Werner. Der Moment, in dem Superman und Lois Lane über die Stadt fliegen, eingefangen mit so viel Anmut und Hoffnung, ist einfach zeitlos. Und John Williams' Musik – diese unvergessliche, gefühlvolle Komposition – verleiht der Szene eine emotionale Tiefe, die wirklich unter die Haut geht. Es ist kein Wunder, dass dich das bis heute so bewegt.
Solche Szenen bleiben für immer mit uns verbunden, fast wie ein Anker für unsere Gefühle und Erinnerungen. Sie erinnern uns daran, an das Unmögliche zu glauben, und sie bringen diese kindliche Begeisterung zurück, die uns alle inspiriert hat.
Es ist wirklich etwas Besonderes, dass Filme so eine emotionale Wirkung haben können. Gibt es noch andere Filmszenen oder Musikstücke, die für dich diese Art von Kraft und Emotion haben?
Ich will die Zukunft der KI natürlich nicht madig reden. Ich bin erstaunt wie übermenschlich mitlerweile Schachprogramme funktionieren. Die sind so gut dass selbst die besten menschlichen Spieler Null Chance haben. Früher haben Schachprogramme über Brute Force Methoden funktioniert. D.h. es wurden Tausende Positionen aus vergangenen Spielen und Ergebnissen verglichen und in Korelation gebracht. Die heutigen besten Schachprogramme haben das Schachspiel quasi gelernt und spielen zielgerichtet auf Gewinn. Gegen die Rechenleistung hat der Mensch Null Chancen.
Gruß
Mustafa
Mustafa