02.04.2025, 21:44
(31.03.2025, 18:07)NordicWoodArt schrieb: Feine Lautsprecher , die Gehäuse machen mich als Holzwurm natürlich besonders an .
Abgesehen davon eine wirklich gute Wahl für entspanntes Langzeithören , insbesondere wenn so ein hochwertiger Verstärker davor hängt .
Hab ich bei Dynaudio Vorführungen schon öfter erlebt , der Verstärker kann gar nicht gut genug sein , da wird oft das klassische Kostenverhältnis einer Hfi Anlage ein wenig ausgehebelt , aber die Dynaudios quer durch alle Preisklassen profitieren davon .
Nabend Klaus,
du machst mich neugierig - leider e bissel off topic - aber deine Holzwurmaussagen als Bootsbauer, und die Ehrfurcht vor der Dynaudio - gibt mir zu denken.
Entschuldige - wenn ich da jetzt frage, ich kenn mich da auch nicht aus.
Vom Klang der Dynaudio kann ich nix beitragen - mir geht es um den Holzwurm.
Du hast im Thread zu der Atlantis AT 38, die ich mir gerade überlege anzuschaffen - geschrieben -
daß diese Boxen im Preis sehr hoch angesiedelt sind und eigentlich billig herzustellen sind vom Gehäuse und alles nur billige Profitreiber usw.
Dennoch wackelt mein Finger über der Bestelltaste.
Bei der Dynaudio befindest du als Fachmann das Gehäuse als super und dich anmachend (ich weiß jetzt auch gar nicht, was die kosten).
Als "Doofer" der da keine Ahnung hat - sieht für mich die Dynaudio so pragmatisch wie Ritter Sport Schokolade oder meine Thivan S 6 aus - schönes Furnier - aber einfache Kiste.(vor 4 Jahren Listenpreis 4.000 das Paar - mittlerweile 5.000)
Wenn ich mir die Atlantis anschaue, sieht das für mich als Nixwisser viel aufwendiger aus - weil mir etliche Boxenbauer erzählten, daß jede Rundung , Form usw. beim Schreiner richtig Asche kosten.
Hier ein Screenshot , den ich bei Art und Voice machte:
Ich hab da nen Missing Link- und irgendwas nicht kapiert -sorry, daß ich nachfrage- blicke es noch nicht.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!