02.04.2025, 12:26
(02.04.2025, 11:52)NordicWoodArt schrieb: Grund , die Geräte sind Blender allererster Güte , die grauen Seitenteile sind aus massiven Gussstahl und machen alleine fast die Hälfte des
gesamten Geräte Gewichtes aus , der Rest ist solide aber nicht überragende Philips Technik .
Hallo Klaus,
damals wurde sinngemäß so argumentiert:
Was einen Sturm untergehen wird, ist die Robustheit der Konstruktion. Wie viele CD-Player kennen Sie, die eine 3 mm dicke Ober- und Unterseite aus Aluminiumlegierung, einen Chassisrahmen aus Zine-Aluminium-Metalllegierung und schwere Seitenteile (Zamak) haben. Dies muss einer der am wenigsten vibrationsanfälligen 1000-Dollar-CD-Player sein, die jemals hergestellt wurden.
Welchen Einfluss das hatte kann ich nicht beurteilen, aber ein sehr guter CD Player, den ich leider verkaufte war der AudioNet Art G3, der wurde auf einer Granitplatte aufgebaut und brachte 22 kg auf die Waage.
Alles Geschichte; vor ca. 2 Jahren konnte ich einen guten gebrauchten Ayon CD 10 bekommen, der passt auch ganz gut und bietet viele Möglichkeiten von Anpassungen und Anschlüssen.
Bis dahin,
Peter