Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(30.03.2025, 13:37)Karl Napp schrieb: Hallo Klaus,

Warum nimmt ein Lautsprecher Hersteller dann nicht gleich Treiber , wo er eben NICHT soviel an anderer Stelle " verbiegen und domestizieren" muss , um dasselbe klangliche Ziel zu erreichen? 
Liebe Grüße,
Rolli

Nabend Rolf,

das frage ich mich auch immer wieder - seit zig Jahrzehnten.

Wenns nach mir ginge - hab ich schon oft über die Jahre erzählt - ermüdet den Thomas74 bestimmt wieder(sei mir gnädig) -

gäbs so was wie Weichen gar nicht -

sondern zusammen passende Treiber-
und die Feinabstimmung aufn Raum/Hörplatz tät einem einfach der Händler machen mit entsprechenden Geräten.

Die Welt ist aber nicht so, wie ich sie mir dahinwünsche, sondern so, wie sie ist.

Ich persönlich hab daher größtes Verständnis für die Leute -

die dann einfach nen günstigen aber guten Breitbänder hinstellen und sich von dem ganzen Hifi Kram verabschieden.

Nur mir reichte das bei meinen Ansprüchen nicht auf Dauer aus (obwohl beeindruckt), egal wie viel da hochgelobt wird -
Metal Geschrabbel (eben meine präferierte Mucke) -

da geht noch was .Und warum soll ich mich dann limitieren bei meinen Bedürfnissen, wenn die Kohle reicht?

Du stellst hier ein megainteressante Kernfrage - Kompliment - und erkennst da viel- wahrscheins auch bedingt durch deine Karriere an der Essener Oper und Beschallung - wo du sicher mehr hinterfragst, als der typische Hifikunde.

Ich finds ja total geil, daß du bei so Threads wie den Vestlyds überhaupt einsteigst -

die 15er wäre für dich  wahrscheins in der unpassenden Kategorie- wie damals die Tannoy Glenair - mit der du nicht warm werden konntest.

Aber ich erlebte dich schon offen für viele Dinge !

Magnetostaten, Koaxe(Geithain bis Tannoy) , aktiv und passiv - usw.

bis hin zu Hörnern (war da nicht mal was mit Klipsch?)

Dich hätte ich gerne mit auf der Couch gehabt, als die Vestlyds hier standen.

Und dich befragt.

Ich hab keinen Plan - wie es dir geht - und du Bock hast - aber bei jemanden wie dir - würde mich echt interessieren, wenn du die Teile mal daheim checken würdest, wie es dir ergeht.

Normal würde ich dich da aufmuntern - bitte mach mal - aber da ich gerade da eher verhalten bin, weil immer noch kein Cashback und immer noch kein Feedback seit über 1,5 Wochen seit Abholung , ob die Dinger überhaupt angekommen sind und so weiter - ich weiß einfach nicht, wie das hier ausgeht. Ich selbst kannte Hifi Klubben nicht und hab mich da auf die Forenempfehlungen vom Thomas 74 verlassen - der  hat noch nix Schlechtes empfohlen.  Bin da zuversichtlich , lege meine Hand aber noch nicht ins Feuer.

Ich kenne das halt von meinen ganzen Händlern über die letzten Jahrzehnte so gar nicht - daß ich irgendwas bezahlen muß, wenn ich es ausprobieren mag - nur vom Media Markt - und da kriegt man die Kohle in Echtzeit retour wenn man es zurück gibt.

Ich kann nur von der Vestlyd 15 berichten, und die hat mich irre schwer beeindruckt - keine Frage - und hätte ich lieber behalten, wenn die Stands nicht so entscheidend gewesen wären mit für mich deutlichen Mängeln.

Rolf, ich wünsche dir nen schönen Abend - toll, daß du da bist.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 16.03.2025, 22:05
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - 30.03.2025, 21:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste