Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(30.03.2025, 03:59)tripath-test schrieb: Das mit dem Hifibonus der abgezogen wurde, kann ich bestens nachvollziehen. Mann, ein 8 Zöller Koaxial und zudem Aktiv. Wie machen die das ? Ich kann mich noch an ein Forum erinnern wo vor 15 Jahren der Thomann T-amp hochgelobt worden war. Das ist die Eigenmarke von Thomann die natürlich in China gefertigt worden sind. Ein Class A/B lautstärkegeregelte Endstufe der ordentliche 90 Watt (8 ohm) pro Kanal gepumpt hat. Solide verarbeitet und sogar mit einem Ringkerntrafo und jetzt festhalten: 129 euro. NEU !

Moin Mustafa 

Das liegt zum Großteil daran , das im Profi Bereich der optische Aspekt nicht so eine Priorität genießt , hier muss man Abstriche machen und ein hübsches Gehäuse haut preislich eben richtig rein .

Der preisliche Aspekt ist aber gar nicht der , warum ich die Tannoys vorgeschlagen habe .

Es geht viel mehr um das , was Thomas geschrieben hat , bei welchen Pegeln er hört , Musikgeschmack und auch das Photo seines Hörraumes , was er im anderen Thread gepostet hatte .

Warum sollte er sich Kracher in die Hütte stellen , die Pegel können , die er nie fahren wird mit allen klanglichen Nachteilen , die solche Lautsprecher mit sich bringen .

Werners Begeisterung in allen Ehren , aber die Einsicht das nicht jeder so hört wie er , aus welchen Gründen auch immer , sei es die Nachbarn die solche Spielchen nicht mitmachen oder die Hörgewohnheiten , die schlicht anders sind beim Gegenüber , wäre ihm durchaus zu wünschen .

Lautsprecher wie die Vestlyds oder auch sämtliche anderen Horn und PA angelehnten Lautsprecher die Werner auf Grund seiner Hörvorlieben so begeistern , die haben auch handfeste Nachteile .

Bei Zimmerlautsärke ist solchen Lautsprechern nahezu jede reine Hifi Konstruktion stark überlegen , die Physik lässt sich nicht überlisten .
Man kann von einem Chassis was nach oben 120dB klarmacht nicht erwarten , das es zwischen 60 und 70 dB ein vollständiges Klangbild abliefert .
Auf Grund solcher grundsätzlichen Tatsachen wurde die Loudness erfunden und ich mach jede Wette , beide Vestlyds werden bei Zimmerlautstärke einen Druck auf die Loudnesstaste des Verstärkers sehr dankbar begrüßen . 

Wenn Thomas aber schreibt , er gehört eigentlich eher in Richtung der Leisehörer , was soll er dann mit Lautsprechern , die salopp ausgedrückt erstmal nen leichten Tritt in den Hintern brauchen , um wirklich zu begeistern.
Ebenso wenig wie ich mir vorstellen kann , das jeder Hörer mit nahezu dauerhaft eingestellter Loudness hören möchte oder versucht ist bei moderaten Pegeln ständig an den Klangreglern zu spielen , weil die Lautsprecher in dem Bereich eher flach und lustlos wirken .

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 16.03.2025, 22:05
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von NordicWoodArt - 30.03.2025, 09:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Horbus, 13 Gast/Gäste