Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro-Ject Flatten It
Momentan wird im AAA über die Wirkweise der Flatten It lediglich gemutmaßt ohne dass sie jemand schon mal selber getestet hätte.

Ihre Arbeitstemperatur zwischen 56 und 58 Grad Celsius soll aber angeblich für amerikanisches Vinyl zu hoch sein und schlimmstenfalls die LP unspielbar machen. Das wäre natürlich fatal, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Weltmarktführer im Phonobereich so ein Produkt herausbringt ohne es vorher mit allen möglichen Vinylarten ausgiebig getestet zu haben. 

Sollte es aber zutreffen dass bestimmte Platten bei der thermischen Behandlung durch die Flatten It Schaden nähmen würde das für Pro-Ject sicher unangenehme Folgen haben - einerseits in Form von Rufschädigung und andererseits in Form von Regressansprüchen von Leuten, wenn ihre Platten beschädigt worden sein sollten.

Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, und sollte die Flatten It tadellos funktioniert, wäre das für die mehr als doppelt so teure Konkurrenz eine heftige Ansage. Schauen mer mal…

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
Pro-Ject Flatten It - von ProgNose - 26.03.2025, 17:21
RE: Pro-Ject Flatten It - von P_Koax - 28.03.2025, 20:43
RE: Pro-Ject Flatten It - von ProgNose - 29.03.2025, 08:38
RE: Pro-Ject Flatten It - von ProgNose - 29.03.2025, 09:22
RE: Pro-Ject Flatten It - von NordicWoodArt - 29.03.2025, 10:26
RE: Pro-Ject Flatten It - von ProgNose - 29.03.2025, 11:53
RE: Pro-Ject Flatten It - von NordicWoodArt - 29.03.2025, 12:27
RE: Pro-Ject Flatten It - von Horbus - 29.03.2025, 14:10
RE: Pro-Ject Flatten It - von NordicWoodArt - 29.03.2025, 18:09
RE: Pro-Ject Flatten It - von ProgNose - 29.03.2025, 14:58

Gehe zu: