23.03.2025, 14:55
(23.03.2025, 10:32)Fluxkompensator schrieb: Hallo Werner, lässt du dir halt die Boxen ein 2.Mal liefern! Mit dem speziellen Wunsch, du willst ein anderes Paar der Ständer.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
du glaubst ja nicht, wie hartnäckig ich beim Jasper bohrte und dieser wiederum bei Vestlyd - und auch den Kundendienst nervte ich -
wie beschrieben überlegt man bei Vestlyd neue und stabilere Ständer zu entwerfen. Am Kundendienst bei der Lotte prallte ich ganz ab, es sei normal, daß das so schwingt und kann man nicht reklamieren. Erst Jasper brachte später Klarheit, den ich über die Klubben Videos auf youtube kontaktete.
Das Problem ist, es gibt keine 2 verschiedene Sorten von Ständern, sondern es sind derzeit dieselben und ob die fester sind oder nicht, weiß man erst, wenn man die aufgebaut hat.
Die können im dänischen Zentrallager unmöglich wegen mir da zig Sachen auspacken und stundenlang rumbauen - wer soll das denn machen?
Zumal man das ja erst merkt, wenn man da Boxen draufpackt.
Ich hätte ja gehofft, der Jasper würde einfach einen Satz der festeren Stands, die er ausm Laden kennt hernehmen und mit ner Briefmarke drauf herschicken - das Angebot kam aber leider nicht - zumal der Mann gerade in Nürnberg eine neue Filiale mit eröffnet und andere Sachen im Kopf hat.
Wenn festere Stands verfügbar sein werden, bin ich durchaus gewillt, der Vestlyd eine weitere Chance zu geben und diesmal mit Vorschlaghammer zu kommen und einfach knallhart komplett unter 40 hz zu cutten, daß Ruhe einkehrt bei der Raummode.
So mußte ich meine Klipsch damals auch im Zimmer betreiben.
Allerdings würde ich im Zweitversuch die Boxen in schwarz nehmen, da die Folie doch arg empfindlich war und das hinten am Metallständer schon eine kleine Druckstelle gab, wo die Box an der kleinen Rückenlehne gegenlehnte.
Da ist dann das robustere Marshall Stack outfit die bessere Lösung, das ist erfahrungsgemäß extrem robust.
Sieht halt nicht so gut aus.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!