Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Morjen Gerd und Freunde,

ich fand noch ein Testvideo in französischer Sprache, welches ich aber nicht verstehe - wäre toll, wenn das jemand zusammenfassen könnte - läßt sich auf youtube nur mit französischen Untertiteln sehen, die verstehe ich genauso wenig.

Dafür ließen sich die Kommentare übersetzen -

und so wie ich es verstehe - wurde da das Phänomen entdeckt und erklärt -
daß Generg und ich wahr nahmen, als wir die Vestlyds höher aufbockten -

ich hörte da regelrecht aus den Bassrohren so komische Töne raus, die die Musik aushöhlten und das lief gar nicht,
während die Meßdaten am Hörplatz das nicht hergaben, auch die Räumlichkeit und der ganze Bass stimmten nicht mehr.
Gerd meinte scherzhaft : Da kann man ja auch Küchenradio hören und braucht man keine großen Boxen!

Wenn ich nun die Kommentare lese - hat man wohl Gehäusegeräusche festgestellt (gut möglich - ist ja nur oben und ganz leicht bedämpft und die ganzen Boxen schwingen sehr stark mit).

Wenn ich es recht verstehe, behält der Mann die Boxen, aber baut sie für sich um.

In den Kommentaren stehen da unter anderem Vorschläge, von jemanden, der seine Magnat Transpulse da schwer bedämpfte und seitdem happy ist.

Meine Erfahrungen mit so was sind sehr zwiegespalten - wir probierten damals an der Tannoy Glenair viel aus - und schwere Bedämpfung klang teilweise richtig übel  (clean und lahm).

Ich glaub der besten Kompromiss waren punktuelle Schwerfolie Dreiecke im Gehäuse.

So ging beispielsweise die mechanische Bedämpfung der Glenair mittels so einem Flausch in der Gehäusemitte damals schief und war angenehmer mit der Welle zu hören - da schneller und mehr auf den Punkt. In der Klipsch RF 7 MK 2 haben wirs damals auch nach 2 Tagen wieder verworfen.

Was die aber nun wo an der Vestlyd machen wollen, wüßte ich schon gerne.

Und vor allen Dingen auf welchen Frequenzen der Mann das feststellte.

Wäre geil, wenn einer von euch französisch kann und die vorgetragene Kritik in ein paar Sätzen zusammenfassen.

Weil ich war schon schwer verstört, als ich die Bassrohre im Ohrenbereich hatte, daß der Sound voll nach hinten losging und das Orchester total verfremdet war.

https://www.youtube.com/watch?v=kpjuNIRJN_c

Es sind schon sehr außergewöhnliche Lautsprecher, die mich da sehr interessieren.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 16.03.2025, 22:05
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - 22.03.2025, 09:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste