(18.03.2025, 15:16)Kellerkind schrieb: Man muß diese Vestlyds erlebt haben - aber bitte nicht nur im Laden mal im Schaufenster - sondern daheim unter vertrauten Bedingungen und vor auch um zu checken, ob die Bausubstanz das mitmacht im Haus. Im Klubben Video ist denen der Putz von der Decke gekommen - das wird so manchen nicht anders ergehen!
Hallo Werner, ich weiß ja manchmal nicht in welchem Paralleluniversum du so lebst, aber ich finde immer noch daß unsere Urteile (meins immerhin nach ca. 1 Stunde Probehören im Laden, und nicht im vorbeigehen) nicht sehr weit auseinanderliegen.
Wir beide haben jetzt konstatiert daß die Vestlyds zu bass-stark spielen und eher nur laut wirklich gut klingen wollen und dadurch für viele Leute (hier besonders Benutzung im Kellerraum ) wahrscheinlich nicht funktionieren werden.
Meine wahrgenommene Grobschlächtigkeit wird mit Sicherheit auch oder eben gerade von der Bass-überbetonung der Partyabstimmung der Vestlyds herrühren.
Ich gönne Dir ja Deine selbst herbeigeführte Selbstbestätigung durch gebetsmühlenartige Wiederholungen Deines zugegeben großen Erfahrungsschatzes, aber mal unverfänglich in einen HiFi Laden zu gehen und die vor Ort gemachte Erfahrung zu teilen finde ich nicht zuletzt auch wertvoll.
Zum einen kannten bis vor kurzem die wenigsten die Ladenkette HiFi Klubben und wie der Servicegedanke in dem Unternehmen so ausgestalten ist (finde ich bisher sehr vorbildlich) und zum anderen kann es immer nur eine Anregung zum Selberhören sein.
Ich weiß daß bei Dir viel Leidenschaft im Spiel ist, aber manchmal habe ich auch den Eindruck daß Du bei einem neugefundenen Produkt dies mit aller Gewalt regelrecht auf ein Überniveau heben willst.
Dies aber führt dazu, daß Deine umfangreiche und auch detaillierte Arbeit (die Du Dir ja auch ohne Zweifel machst !) oft für den Außenstehenden ein Stück weit ins Unglaubwürdige gezogen wird.
Nur meine Gedanken..
Schöne Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -