Vor 2 Stunden
Also , heute auch noch weiter gehört, ich weiß nicht recht -
bei so Sachen wie Yello - wird mir das einfach zu viel im Bass.
Bei uns wackelt da schier das Haus - dreht man das aber raus - ist an den Boxen der Spaßfaktor weg, welche ihren Character ausmacht.
Ich bin immer noch hin und hergerissen, was ich mit den Teilen machen soll und wie viel Zeit ich reinhängen mag.
Jetzt sitze ich wieder vor meiner alten Thivan Eros, warum kann man nicht einfach für den Raum einen Lautsprecher kaufen, der mir dann besser zusagt? Immer nur Einzeldisziplinen - aber nicht das Wohlfühlpaket in Gänze -
was hab ich da jetzt schon alles durch - immer gibt es irgendeine Eigenschaft, mit der ich dann so gar nicht leben kann, bei der Vestlyd der überbordende und nicht ausbremsbare Tiefbass - bei der Eros Ultra der nicht zu bändigende Hochton in Filmstimmen, bei der Unison Max 2 der enge Sweetspot und die Mickey Mouse Bühne bei leisen Pegeln , bei den ganzen Klipsches der lästige Präsenzbereich bei Metalgeschrabbel in den Gitarren und der teilweise hemdsärmelige Bass, bei der Emotiva die extreme Schere zwischen den records usw.
Dafür, was die Vestlyd besser macht als andere, das macht sie dann auch gleich derart viel besser, daß man mit den Ohren schlackert.
Und das ist Bühnengröße und Explosivität. Aber das ist halt auch nicht alles und Musik ist mehr als Dynamik , Kraft, Raum und Speed.
Das ist alles sehr schwer für mich und erinnert mich damals an mein hin- und hergerissenes Verhältnis zu den verschiedenen Hans Deutsch Boxen, die konnten auch gewisse Dinge besser als alle anderen, und forderten mich bei anderen Dingen über die Grenze
Man muß diese Vestlyds erlebt haben - aber bitte nicht nur im Laden mal im Schaufenster - sondern daheim unter vertrauten Bedingungen und vor auch um zu checken, ob die Bausubstanz das mitmacht im Haus. Im Klubben Video ist denen der Putz von der Decke gekommen - das wird so manchen nicht anders ergehen!
Krass.
bei so Sachen wie Yello - wird mir das einfach zu viel im Bass.
Bei uns wackelt da schier das Haus - dreht man das aber raus - ist an den Boxen der Spaßfaktor weg, welche ihren Character ausmacht.
Ich bin immer noch hin und hergerissen, was ich mit den Teilen machen soll und wie viel Zeit ich reinhängen mag.
Jetzt sitze ich wieder vor meiner alten Thivan Eros, warum kann man nicht einfach für den Raum einen Lautsprecher kaufen, der mir dann besser zusagt? Immer nur Einzeldisziplinen - aber nicht das Wohlfühlpaket in Gänze -
was hab ich da jetzt schon alles durch - immer gibt es irgendeine Eigenschaft, mit der ich dann so gar nicht leben kann, bei der Vestlyd der überbordende und nicht ausbremsbare Tiefbass - bei der Eros Ultra der nicht zu bändigende Hochton in Filmstimmen, bei der Unison Max 2 der enge Sweetspot und die Mickey Mouse Bühne bei leisen Pegeln , bei den ganzen Klipsches der lästige Präsenzbereich bei Metalgeschrabbel in den Gitarren und der teilweise hemdsärmelige Bass, bei der Emotiva die extreme Schere zwischen den records usw.
Dafür, was die Vestlyd besser macht als andere, das macht sie dann auch gleich derart viel besser, daß man mit den Ohren schlackert.
Und das ist Bühnengröße und Explosivität. Aber das ist halt auch nicht alles und Musik ist mehr als Dynamik , Kraft, Raum und Speed.
Das ist alles sehr schwer für mich und erinnert mich damals an mein hin- und hergerissenes Verhältnis zu den verschiedenen Hans Deutsch Boxen, die konnten auch gewisse Dinge besser als alle anderen, und forderten mich bei anderen Dingen über die Grenze

Man muß diese Vestlyds erlebt haben - aber bitte nicht nur im Laden mal im Schaufenster - sondern daheim unter vertrauten Bedingungen und vor auch um zu checken, ob die Bausubstanz das mitmacht im Haus. Im Klubben Video ist denen der Putz von der Decke gekommen - das wird so manchen nicht anders ergehen!
Krass.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
