Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
Hallo Leute,

es geht weiter mit der Vestlyd 15 - ich bin jetzt mal der Sache auf den Grund gegangen, ob die Vestlyd zu viel Bass hat, oder nur in dem Raum, wo ich sie testete zu viel Bass hat -

Nun gabs freie Aufstellung im Cardioraum 2 - mit mehr als 2 Meter Luft nach hinten -

ich bin sehr überrascht, daß es ganz anders performt -

Bei Ramstein Live bin ich schier ausgerastet vor Freude - da klingt meine große Thivan S 6 im Vergleich ja fast wie ein Mäuseklavier.

Haut die Vestlyd eine Offenheit da raus, die müßte halt etwas höher - ich habs sie nur aufm Boden stehen und mit 2 Dynavox Pucks leicht angewinkelt.
[Bild: m3vhutn8.jpg]

Ich brauche dort im Bassbereich überhaupt keine Korrektur -

der Kickbass der Vestlyds ist von Werk aus wohl etwas angehoben - das macht Spaß - Tiefbass zieht gnadenlos runter bis auf 20 hz.

Die Vestlyd  15 läuft dort am Apollon Mini 400 Purifi amp -

das paßt wie Arsch auf Eimer.

[Bild: ljc5rhpz.jpg]

Ich darf das so in dem Zimmer natürlich nicht dauerhaft stehen lassen, da man die Schränke nicht mehr aufkriegtSmile

Aber das geht höllisch ab.

Oscar Peterson Trio das Bass Gezupfe von Ray Brown wird auch viel sauberer wiedergegeben als im anderen Zimmer -
komischerweise läuft an der Stelle - die Thivan Eros 9 Anni viel schlechter als in der "Druckkammer" !

Zeigt wieder - probieren geht über studieren !

Mal schauen, wie das hier weitergeht - leider komme ich mit der Ständersache noch nicht voran.

Ich denke die Vestlyd Ständer sind zwingend erforderlich - müßten aber fester sein und bedämpft.

Wie auch immer, da brettert eine Breitseite raus, hab auch mal in ein paar Filme reingeschaut -

in dem Zimmer färbt der Sprachbereich bei 530 hz ein und mußte ich 5 db absenken - alles andere paßt vom Ersteindruck der ersten Stunden
grandios!

Von wegen matte Mitten oder so - keine Spur!

Da fällt mir ein, bei Tannoy war ein Riesenthema im Bereich 500-1000 hz den richtigen Teppich im Raum liegen zu haben, hab da krasse Unterschiede erlebt, während meine diversen Klipsches da nur homöopahtisch reagierten.

Also ich lieb diese Vestlyd! Wahnsinnsteile!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - Vor 11 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste