Vor 11 Stunden
(Gestern, 12:07)Thomas74 schrieb:(Gestern, 09:03)Kellerkind schrieb: Ansonsten gehört die Vestlyd mit zum Besten, was mir bisher unter die Ohren kam.
Hallo Werner,
nur aus Interesse wann hast Du das letzte mal eine Tannoy gehört ?
Ich würde Dich vorsorglich höflich darum bitten aber jetzt nicht wieder Deine komplette HiFi Vita herunterzubeten.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
das letzte Mal hier daheim - steht eine M 1 im Arbeitszimmer - die dudelt bei meiner Frau oft.
Dann bei einem Nachbarn die D 700 - vor ca. 3 Wochen, als wir seinen TV aufstellten.
Bei Carsten letztes Jahr mehrmals sowohl die Canterbury als auch die Glenair - immer wieder im Quervergleich mit seiner Max 1 - er hat alle drei behalten, nur die Eros gab er ab und bereut es seitdem.
Dann bei einem Kumpel in Nierstein letztes Jahr die Kensington und bei einem weiteren Bekannten ne DC 10 - alles im letzten halben Jahr.
Ach so und ab und an schließt auch der Ludwig 2 Dörfer weiter aus seiner reichhaltigen Sammlung eine seiner Tannoys an - er hat noch die Glenair und die Turnberry.
Kann sein, übermorgen kommt mein Händler, ich werde ihn fragen, ob er nicht eine mitbringen mag - er will ja nun auch die Vestlyd hören -und ist sehr neugierig. Wir telefonierten samstag morgen.
Für meine Vita mit Tannoy haben wir doch unter Tannoy einen eigenen Thread.
Alle Tannoys, die ich kenne - wurden noch von Dr.Mills und vorher von Alex Garner abgestimmt, ersterer ist seit einigen Jahren mit der eigenen Firma Fyne Audio unterwegs, zweiterer ging schon vor langer Zeit in Ruhestand.

Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!