Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
(15.03.2025, 09:26)Rainer schrieb: Hallo Mustafa,

der analoge Eingang ist natürlich Hochpegel. Einen Phono-Pre braucht man also auf jeden Fall. 

Zum "Aufwerten" von digitalen Quellen mit mäßig klingenden Wandlern ist das Teil auf jeden Fall einen Versuch wert. Die Voskhod Röhren habe ich hier gekauft:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...-172-23036

Den MF Klon hatte ich für 182€ incl. Versand damals importiert. Zoll und Steuer brauchte ich nicht zahlen. Wenn sich der Zoll die Kiste doch rausgreift, werden ungefähr 35-45€ fällig, schätze ich.

Es ist eine reine Endstufe und wenn du einen Vorverstärker hast, würde ich auch die Potis ganz rausnehmen. Die Kabel sind nur gesteckt und das umstecken recht einfach und schnell gemacht. Wird hier beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=nkxfpDr2su4

Aber sag mal, du hast doch einen guten Röhrenverstärker, wenn ich mich recht erinnere. Der Musical Fidelity ist was für Leute, die den typischen warmen  Röhrensound mögen, sich aber keine Röhren hinstellen wollen.  Big Grin

Übrigens sind durchweg hochwertige Industrie-Elkos verbaut. Die 8 grossen Töpfe sind ausgebaute echte Longlife von Siemens, die allein schon 80€ kosten würden und wie Mundorf Kupferfüsse haben. Nix mit billigen Fake Bauteilen, wie immer noch gern behauptet wird.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer, ich habe anfangs Deine Antwort nicht entdecken können und hatte nur dem Thomas geantwortet.
Sehe es erst jetzt. Also: ja mit der Cayin Röhre bin ich soweit zufrieden auch wenn ich seit Monaten mit einem Roksan Class A/B höre.
Der Cayin ist halt ne Weile geparkt und wird wie der Silberbesteck nur bei feierlichen Anlässen herausgeholt Smile
Nein, einen Vorverstärker habe ich nicht. Ich hatte mal vor 30 Jahren den Musical Fidelity David, das ist quasi der A1 für den deutschen Markt. Ich fand den Klasse. Die Frage ist wie ist der Leistungsverbrauch zwischen dem A1 Klon und meiner Röhre. Laut Alibaba verbraucht der A1 ca. 90 W im Leerlauf und so ne Röhre dürfte seine 400 W im Standgas verbrauchen. Nichtsdestotrotz findet man zwar gelegentlich den Orig. A1 im Anzeigenmarkt aber manche Preisvorstellungen sind trotz bescheidenem Zustands des Gerät jenseits der Realvorstellungen. Auch wenn man bei Import eigentlich die zugesicherte Garantie wegen dem Rückversand nicht in Anspruch nehmen mag, hat man beim Klon denke ich immer noch das bessere Gerät im Vergleich zur Anschaffung eines Gebrauchtgeräts dessen Bauteile wegen der Hitzeentwicklung gelitten haben. Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen ...
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
RE: HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread - von Onkel Werner - 24.09.2024, 13:33
RE: HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread - von Onkel Werner - 16.10.2024, 15:58
RE: HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread - von tripath-test - 17.03.2025, 03:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste