Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
(Vor 8 Stunden)Onkel Werner schrieb: LAUT !!! ist kein Qualitätsmerkmal der Wiedergabe. Weil alle Fehler solcher Teile einfach nur lauter dargeboten wird.
Denke mal das gilt für alle Boxen die so etwas ähnliches wollen. Nix für ungut, aber eine Klipsch oder die hier immer wieder über den Klee gezogene Max 1 auch meine Little Watt können nicht zaubern !!!
Leise.....kacken sie ab, bricht die Feindynamik komplett weg, das können andere deutlich besser. Wer gerne Kammermusik, kleine Trios, Sonaten und sich dann englische Schuhkartons im 4 stelligen Bereich kauft.....der ist nicht doof, sondern weiss genau was er will.
Mal abgesehen davon das eine amerikanische 3 Weg Box mit zugekauften Treibern 8000 Euro kostet, halte ich schlichtweg für eine Frechheit. Wer so etwas kauft, soll damit glücklich werden, meinen Segen hat er.
Naja ich würde jetzt keine Cornwall, Max1, Little Watt oder auch die SnakeOil Audio M1 mit der Vestlyd vergleichen wollen, das kann man nicht einfach über einen Kamm scheren. 
Leise können eben nicht nur Breitbänder, es gibt auch Lautsprecher wie die Max1 oder eine Tannoy Stirling die ausgezeichnet leise spielen können.
Bei Klipsch ist das eher so naja .. die Cornwall geht leise nicht so dolle, mittlere Lautstärker ist da eher Pflicht.
Ein Lautsprecher ist immer ein Kompromiss.

Die Vestlyd hat mich stark an die Indiana Line DJ 310 erinnert die ich mal hatte - Spaßfaktor ohne Ende, auch eher für tiefe Aufstellung mit ähnlichen Ständern gedacht. Aber natürlich ebenfalls eher grobschlächtig und mit ordentlich Bumms untenrum, was neben der Abstimmung wahrscheinlich auch den eher günstigen Treiber geschuldet war.

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12
Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Kellerkind - 11.03.2025, 16:57
RE: Ersteindruck Vestlyd 15 c - von Clara - 11.03.2025, 17:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Thomas74 - Vor 5 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste